8800GTX oder HD3870 X2

Kornie

Cadet 2nd Year
Nur Masochisten kaufen ne zusammengeschusterte Doppellösung, wenn
man für weniger Geld die schnellste Einzelkarte bekommt.

Wie sieht denn deinr estliches System aus. Ich würde auch die GTX wählen.

Eine HD3650 ist noch aktueller. Ist sie deswegen besser? Nein!
Die X2 hat zu viele Nachteile.

Wenn deine Spiele Crossfire unterstützen ist sie besser, ansonsten kann es dir passieren, dass Spiele gar nicht oder langsamer laufen als mit ner einzelnen Karte.
So unterstützen zum Beispiel Gothic 3 oder Vanguard kein Crossfire. Bei GTR2 bringt es auch nix.

Das stimmt so nicht, denn eine GTX kennt das Wort Microruckler nicht.

Aber warum hebt sich die 8800GTX von Club3d im Preis so hervor?

Keine Ahnung. Die Karte hat ein absolutes Standard-Layout. Ist hier wohl Bauernfängerei von Amazon. Eine GTX gibts teilweise schon für knapp 300€.

Irgendwo sogar schon für 289, wenn ich mich richtig erinnere, aber Amazon ist halt immer "etwas" teurer.

Nicht immer, aber eine 8800GTX für knapp 480€ ist schon unverschämt :freak:.

Hi, ich würde dir ne BFG 8800 GTX OC2 empfehlen. Die ist von Haus aus schon auf etwa dem Niveau ner Ultra getaktet. http://geizhals.at/deutschland/a243569.html
Ich hab die selbe karte und bin echt total zufrieden.

MFG

PS: die Karte von deinem Link bei Amazon wird von nem anderen Shop angeboten, und nicht von Amazon selbst

Zuletzt bearbeitet:
@Sikogera: nichts gegen die BFG. Aber mit ein wenig Glück bekommt man fast jede GTX auf diese Taktraten. Meine macht leider schon bei 1944MHz-Speichertakt zu (Artefakte beim ATI-tool), allerdings gibt es viele Karten, die deutlich höher gehen.

Das is schon richtig, aber für jemanden, der nicht selbst übertakten will, wie mich, is die BFG optimal!

Wow, das wär mir gar nicht aufgefallen! Danke! Es soll Leute geben, die nicht gleich alles auf einmal aufrüsten wollen...

Aber super, dass du auf die Frage des Threaderstellers geantwortet hast! Hier gehts nämlich nicht um mein System, sondern um die Frage, welche Graka für ihn empfehlenswert ist!

Zurück
Oben