8800GTX oder HD3870 X2

Jo, Leistungsmäßig würde ich mir die 8800GTX holen, weil die Leistung wenn überhaupt 1-10% schlechter ist als eine HD3870X2 und keine Microruckler hat und einigermaßen "billig" ist. Zwar hab ich gehört, das Microruckler nur entstehen, wenn deine CPU nicht mitkommt (vom PC-Techniker in unserer Stadt)

Willst du aber AMD/ATI helfen, damit die nicht Bankrott gehen und Nvidia die Monopolstellung noch weiter ausbaut, dann würde ich eine HD3870X2 holen.

Und noch eine andere Frage, wieso holst du dir nicht die 8800GTS (92) mit 512MB Ram?
Die verbraucht weniger Strom, ist fast genausoschnell wie die 8800GTX, wird nicht so heiß und lässt sich gut übertakten.

MfG

sikogera... brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen oO da seine frage recht einheitlich beantwortet war, war das leichte offtopic nun kein weltuntergang.

Aber die GTS bricht in höheren Auflösungen und Kantenglätung usw. stark ein wegen dem kleineren Speicherinterface und die GTX kann man auch noch gut Übertakten.^^

@chrissummers

Ich find so nen Post einfach überflüssig! Der hatte rein gar nix mit der Frage zu tun! Du kannst deine Meinung ja hier frei äußern, und ich kann auf jeden Fall damit leben, daß du der Meinung bist, dass meine Graka für meinen Cpu überdimensioniert ist. Trotzdem finde ich, sowas hat hier in nem Hilfethread nix verloren.

@all

da muss ich mrchupa recht geben, die GTS bricht in hohen Auflösungen wirklich Leistungsmäßig ein.
Es wäre vielleicht noch sinnvoll zu erfahren, welchen Monitor du (Threadersteller) verwendest, bei welchen Auflösungen du spielst und ob du AA und AF einschaltest.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben