8800GTX overclocking phänomene!

Danke, dann wird es wohl mit einem 22zoll WS besser gehen.

Ich werde auch dein Rat beherzigen und habe schon lange die Standard takraten wieder eingestellt. Sitze sowieso mehr an dem Surf und gerade noch Fun PC herum als das ich dauernd 320Watt verbraten möchte ;)

Edit: Nein VSync ist Aktiv und ja der rennt auf jedem Fall Spürbar besser mit höheren CPU takt, solltest du eventuell auch mal in Erwägung ziehen ;)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt schone deine GTX stelle lieber AA & AF ganz runter oder auf aus.
Hast mehr Frames benutze mal Fraps kannste sehen wie vie lFrames du hast.
ja Danke habe schon drüber nachgedacht. Hatte ja 2 8800 GTX im Einsatz
Aber habe sie wieder ausgebaut zieht mir zu viel Strom 2 8800 GTX.
Hatte im SLI ca 20 Frames mehr dadurch bei Rainbow Six Las Vegas

Zuletzt bearbeitet:
Pjack schrieb:
Ich komm darauf zurück.
Also zerschiss sie bis dahin bitte nicht! :)

Werd ich machen ;)

bazooExcalibur schrieb:
Wie gesagt schone deine GTX stelle lieber AA & AF ganz runter oder auf aus.
Hast mehr Frames benutze mal Fraps kannste sehen wie vie lFrames du hast.

Probier ich mal aus!

Gute nacht @all
Mfg Selflex
---
Hi, kann es passieren, dass eine Karte durch OC defekt geht?

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss hier auch mal ne Frage loswerden:

Hatte meine 8800GTX ne zeitlang übertaktet. Weder im ATI Tool noch im 3DMark06 traten Probleme auf. Die Temperatur blieb auch nach langer Belastung stets unter 81°.

Jedoch traten in manchen Spielen (Bioshock Demo, PES08 Demo, Siedler 6 Demo) Abstürze auf. Das komplette Bild wurde grün verpixelt, sonst war nichts mehr zu erkennen. Der Sound lief noch ein paar wenige Sekunden, dann fror das ganze System ein. Auf Wunsch reproduziere ich das nomma und mache en Bild mit der Digicam. Selbst in Google Earth !!! trat der Absturz auf.

Jetz die Frage: woran liegts? Einerseits is es stabil, andrerseits gibts Abstürze...

Die Abstürze sind übrigens unabhängig davon wie sehr ich die Karte übertakte.
Auf Default Einstellungen läuft alles einwandfrei..

Jetz die Frage: woran liegts?
natürlich am Übertakten, das wird dir zumindest der Händler sagen, sofern er es nachweisen kann. :rolleyes:
Außer der GPU gibt es noch mehr Bauteile auf der Karte die bei Übertaktung auch wärmer werden, eventuell ist dort ein Hotspot aufgetreten, oder es ist ein Fehler der auch ohne Übertaktung entstanden wäre, aber wer kann das herausfinden.

Vielleicht solltest du auch mal deinen Treiber aktualisieren!