Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
8800GTX superclocked?
- Ersteller erazor82
- Erstellt am
mmic29
Admiral
Ist fraglich, ob sich der Aufpreis für so ein bisschen Mehrleistung lohnt. Eine 8800GTX ist so schon schnell genug. Ich würde eher zu einer Karte mit Standardtakt greifen. Hier https://www.computerbase.de/artikel...-test.614/seite-32#abschnitt_uebertaktbarkeit sieht man ja recht gut, dass der höhere Takt sich nicht besonders lohnt (gut, wurde auch ein FX-60 verwendet).
Mfg mmic
Mfg mmic
mmic29
Admiral
Naja, wenn Du meinst.
Die Anschafffung einer superclocked wäre für mich eine eher emotionale Frage. Rein wirtschaftlich betrachtet ist es natürlich grober Unfug, nochmals 50€ mehr auszugeben. Allerdings könnte die übertaktete Karte in hohen Auflösungen durchaus ein paar fps mehr hinbekommen.
Mfg
Die Anschafffung einer superclocked wäre für mich eine eher emotionale Frage. Rein wirtschaftlich betrachtet ist es natürlich grober Unfug, nochmals 50€ mehr auszugeben. Allerdings könnte die übertaktete Karte in hohen Auflösungen durchaus ein paar fps mehr hinbekommen.
Mfg
flatworm
Lt. Commander
erazor82 schrieb:im moment habe ich eine gts, ist mir aber irgendwie zu lasch...
erazor82 schrieb:hab ne gts, welche ich aber verkaufe da einfach zu lasch...
Scheint dir ja sehr wichtig zu sein
Aber mal im Ernst: Ich kann mir nich so richtig vorstellen, was du mit zu lasch meinst. Hast du in irgendeinem Spiel zu wenig frames? Wenn ja, in welchen enormen Einstellungen spielst du denn?
Zur Frage: Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht. Ich gebe mmic29 da absolut Recht, das ist mehr ne emotionale Frage. Wer sich ne 8800GTX kauft, für den ist die Geldfrage ja sowieso eher zweitrangig, dann kann man ruhig auch noch n fuffi mehr ausgeben. Ich meine das jetzt nicht ironisch, wenn ich die Kohle locker hätte, würde ich vielleicht auch so einen Blödsinn machen.
Zuletzt bearbeitet:
flatworm
Lt. Commander
Das könnte durchaus sein.
Wundert mich allerdings, dass Oblivion mit deinem System nicht vernünftig läuft. Ich habe es in 1280x1024 mit HDR und 4xAA gleichzeitig flüssig gezockt(System siehe Sig). Und ich meine flüssig wirklich im Sinne von flüssig, ohne Quatsch. Und dein System is ja nochmal deutlich stärker.
Wundert mich allerdings, dass Oblivion mit deinem System nicht vernünftig läuft. Ich habe es in 1280x1024 mit HDR und 4xAA gleichzeitig flüssig gezockt(System siehe Sig). Und ich meine flüssig wirklich im Sinne von flüssig, ohne Quatsch. Und dein System is ja nochmal deutlich stärker.
stefan@x700pro
Lieutenant
Erazor erklär mir doch bitte mal warum das sein muss?
Mit der zweit besten Grafikkarte an nächste zu denken
WARTE DOCH BITTE AUF DEN R600! Dann macht´s halbwegs Sinn
Und mein Freund nennt mich nen Freak...^^
Mit der zweit besten Grafikkarte an nächste zu denken
WARTE DOCH BITTE AUF DEN R600! Dann macht´s halbwegs Sinn
Und mein Freund nennt mich nen Freak...^^