8800GTX Treiber funktionieren nicht mehr... (WinXP)

Kezon

Cadet 2nd Year
Guten Abend!
Ich habe ein massives Problem mit meiner 8800 GTX die bisher tadellos funktioniert hat.
Ich habe vor kurzem wieder von Windows Vista auf Windows XP wechseln wollen. Nun, die Installation hat ohne Probleme funktioniert. Als ich dann aber den NVIDIA-Treiber installiert und die Kiste neu gestartet habe, war die Auflösung plötzlich auf 800x600 bei 16 Bit.
Windows meinte dann, dass der Grafiktreiber für ein älteres OS gedacht sei und ich einen neueren installieren müsse.
Also habe ich den Treiber erneut heruntergeladen und erneut installiert (natürlich nach deinstallation des alten + neustart). Hat aber auch nichts genützt. Naja gut, vielleicht kommt sie mit neueren Treiberversionen nicht klar, also habe ich einen älteren der immer funktioniert hat installiert. Wieder nichts. Also habe ich Windows nochmal plattgemacht und erneut installiert. Aber der Fehler kommt wieder.
Das komische ist, bevor ich den Treiber überhaupt installiere, also der Windows-Standarttreiber drin ist, kann ich die Auflösung auf meine 1280x1024 bei 32bit hochschrauben.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Grüsse

Da du dich noch nicht eindeutig dazu geäußert hast:

Kannst du vollkommen ausschließen, daß du nicht versuchst, einen Vista-Treiber, oder einen 64bit-Treiber auf XP 32bit zu installieren?

Die runtergeladene Datei sollte (sofern du ein 32bit XP hast) [Versionsnummer]_forceware_winxp_32bit_international_whql.exe heißen

Zurück
Oben