8800GTX und 8800GTS im SLI Modus - Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr5

Banned
Hallo,

ich habe mir heute eine 8800GTX geholt.

Meine alte Grafikkarte ist eine 8800GTS mit 640mb Speicher.

Kann ich beide Karten zusammen im SLI-Modus auf meinem Gigabyte P35-DS4 laufen lassen?

Oder müssen für den SLI-Modus beide Karten exakt die Gleichen sein?

nein, du kannst nur eine schwächere Nvidia als Karte zur berechnen der Physik nehmen! aber direkt als normale graka nicht

edit: auf den DS4 etc ist auch kein nvidia sli möglich, da intel nicht di lizens hat....

Hää? Das habe ich nicht verstanden.

Ich kann nur eine schwächere Karte zur Berechnung der Physik nehmen?

Heisst das, dass es doch geht? Also die GTX als 1. Karte und die GTS als 2te ?

Was wie bitte? DA kauf ich für 150 Euro dieses blöde Mainboard mit 2 PCIe-Schnittstellen und dann kann ich nicht SLI laufen lassen? Das darf doch jetzt nicht wahr sein oder??

Nein, GTS und GTX können nicht zusammen im SLI laufen.
Und auf dem P35-DS4 geht sowieso kein SLI, das wird nicht unterstützt.

Benutz google, die SuFu und dein Hirn!
Sry, aber so ises doch.

cYa

y33H@ schrieb:
Benutz google, die SuFu und dein Hirn!
Sry, aber so ises doch.

cYa

:heuldoch:

-----------

Was für einen Zweck haben dann 2 PCIe-Anschlüsse auf dem Board?

Kann ich dann mit 2 Graka´s 4 Monitore ansteuern?

Für CrossFire und um 2 Karten für 4 Monitore seperat laufen zu lassen (egal welcher Hersteller, auch nVidia möglich).

Heul doch ...
LaFee Fan oder was?! *kotz* :evillol:

Du kannst entweder so zwei Karten für MultiMonitorung nehmen
oder auch CF nutzen, also 2 Radeons, aber das geht mit aktuellen
Treibern imo nicht.

cYa

Weil die GTS640mb bei hohen Details bei 1600x1200 bei schnellen Bewegungen unter 30 Frames kommt und Call of Duty 2 dann deutlich weniger Bock macht.

Also nochmal als Zusammenfassung: SLI geht nicht (wegen unterschiedlichen Karten UND nicht vom Board unterstützt). Was mit dem Board alternativ geht ist Crossfire, 2 Karten um einfach nur mehr Monitore anschließen zu können, oder (nach DrGruselglaz) eine Karte zur Physik-Berechnung nehmen.

Du spielst bei 1600x1200?
Was benutzt du den als visuelles Ausgabegerät?
Einen CRT?

Aber die beiden Karten laufen wie gesagt nicht im Sli, kannst sie maximal verwenden, um vier Monitore zu betreiben.
Kannst die GTS ja verkaufen.

jo, das würde mich auch ma interessieren :D

bitte sehr *klick*

zweiter absatz :evillol::king:

schon mal gehört das ATI und NVIDIA zwei verschiedene Hersteller sind?

was bei ATI geht muss bei NVIDIA nicht gehen.
In diesem Fall geht es auch nicht

Zitat: "Darüber hinaus sprach nVidia ebenfalls von „SLI Physics“, sprich der Nutzung einer kompletten Grafikkarte für die Physik in einem SLI-System, während die andere Karte das gewöhnliche Rendern übernimmt."

lesen burschi

Für CrossFire und um 2 Karten für 4 Monitore seperat laufen zu lassen (egal welcher Hersteller, auch nVidia möglich).
Heißt das, ich kann eine GeForce und eine Radeon in mein System einbauen und dann vier Bildschirme anzuschließen? Oder müssen es zwei Karten eines Herstellers sein?

Ja, du kannst für diesen Fall ne nVidia und ne ATI kombinieren.

cYa

Also für 4 Bildschirme denke ich mir mal sind die Kartenhersteller egal.

Ich spiele auf einem SyncMaster 204B bei 1600x1200. Bei 1280x1024 ist es zu pixelig.

Und welche Spiele unterstützen jetzt 2 Grakas? Also 1 zum Rendern und 1 zur Physikberechnung?

das geht sowieso nicht da es auch per SLI technologie läuft --> Nicht unterstüzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben