nvidia und amd graka im sli/crossfire modus - geht das?

m4rci

Captain
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
3.505
slifire? Nö das klappt nicht.
 

e_Lap

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.813
du kannst aber sli und crossfire parallel betreiben. Also 2x Nvidia und 2x AMD GPU
 
F

fjjn

Gast
Nein das geht nicht, wenn dann kannst du die HD 6850 als Primär GPU und die GTX 470 als PhysX Beschleuniger verwenden, ist aber irgendwie sinnlos.

Was mich mal interessieren würde, ob sich bei SLI auch die Leistung von PhysX und Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) verbessert?
Bzw. mal angenommen die Skalierung beträgt bei SLI 60%, hat PhysX und AO dann auch 60% mehr FPS als mit einer GPU?

Wer ist Profi genug und kann mir diese Mysteriöse Frage beantworten? :D
 

kaan80

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
348
Es geht mit Virtu MVP, 30 Tage kannst testen, die Nvidia in den ersten Slot die AMD in den 2.
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
@kaan80 und Jesterfox

Nö.
Er will was "CF/SLI-artiges" - sprich er denkt "Leistung Karte A+Leistung Karte B" in Spielen. Also das beide abwechselnd ein Bild berechnen.
Das geht nicht, da es unterschiedliche Karten unterschiedlicher Hersteller sind.

Die eine als reinen PhysXbeschleuniger geht unter Umständen.
Aber eben nicht das Geforderte.
 

SaarL

Rear Admiral
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5.307
Und wo soll das mit Lucid Hydra jetzt bei der 470 und der 6850 + dem Mainboard des Threaderstellers gehen?
Geht nicht^^
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.054
Jein... die Karten sind zu neu dafür und an sich liefs auch nie sonderlich gut. Aber nur weil es 2 Karten unterschiedlicher Hersteller sind heißt es eben noch lange nicht das es völlig unmöglich wäre ;-)
 
Top