8800GTX verkaufen und neue Graka rein...

Würde dir auch eine X1950 Pro empfehlen, die hat noch mit das beste P/L Verhältnis.

Hab selber ne 1950 Pro kann problemlos Battlefield2 damit zocken damit und außerdem frißt sie weniger Strom als die NVidia(Wenn wir schon beim sparen sind).

h4nzo* schrieb:
Postet mir bitte noch einen Link zur x1950xtx von einer Seite, bei dem die Graka verfügbar ist... Wie ist der Leistungsunterschied zwischen der 7900GTX und der x1950xtx ?? Und der Preisunterschied bitte :-)

Hier der Leistungsunterschied zwischen 7900GTX und X1950XTX: https://www.computerbase.de/artikel...test.598/seite-22#abschnitt_performancerating.

Die X1950XTX ist demnach eine ganze Ecke schneller (zwischen 5 und 15%, je nach Einstellungen). Dazu kommt noch, dass eine 7900GTX nicht mehr verfügbar ist. Wo es eine günstige X1950XTX geben soll, ist mir allerdings ebenfalls schleierhaft. Die günstigste bei www.geizhals.at ist diese (hüstel): http://geizhals.at/deutschland/a214605.html.

Meine Empfehlung: X1950pro 512MB oder wenn es DX10 sein soll, die 8600GTS.

Mfg

Ich würde dir empfehlen, dir einen 7900 GTO/GTX bei ebay zu kaufen. Die bewegen in Preisen von 140-160 € mit Garantie. Das wird das beste sein, was du bekommst...dazu ist die Karte noch sehr leise und hat ordentlich Leistung.

Naja, find ich dreist zu schreiben niemals Übertacktet etc. :rolleyes:

Kleiner Tipp, den Nachnamen auf der Packliste von Mindfactory schwärzen...

warum 160€ für eine Karte ausgeben , wenn man fast die gleiche Leistung für 130 € in Form einer 1950 Pro bekommt ?

in anbetracht dessen
GPU: EVGA Geforce 8800 GTX@630/2020MHz<----XFX-XXX sTyLe 11768P@3D-Mark06
find ich das auch nicht in Ordnung

Völlig blödsinnige Aktion.

@Big-Mac:
Du willst mir erzählen, dass eine X1950 Pro fast so schnell ist wie eine 7900 GTX ?? [ironie]Die 20-30 % sind doch net der Rede wert....[/ironie]

Odylases schrieb:
in anbetracht dessen
GPU: EVGA Geforce 8800 GTX@630/2020MHz<----XFX-XXX sTyLe 11768P@3D-Mark06
find ich das auch nicht in Ordnung

Finde ich auch nicht lustig aber wers nicht weiß... so ist das eben bei ebay.
Ich würde bei sowas eh 50 Euro mehr ausgeben und mir ne neue kaufen.

fuz2z3l schrieb:
@Big-Mac:
Du willst mir erzählen, dass eine X1950 Pro fast so schnell ist wie eine 7900 GTX ?? [ironie]Die 20-30 % sind doch net der Rede wert....[/ironie]

Da würde ich eh 10 mal eher eine XT oder XTX nehmen, zur Not halt gebraucht mit Restgarantie.

Ich hab ja auch ne XTX aber ich finde so im Nachhinein eine GTX/GTO wäre auch was feines gewesen, weil da schon ein leiser Lüfter drauf war. Bei mir war "nur" ein VF900 drauf und der hat die Karte nicht gescheit gekühlt...und war auch noch ziemlich laut. Jetzt ist se schön leise, aber ich musste halt noch ca. 30 € investieren und bin schließlich bei ca. 170€ gelandet. Und dann hätte ich mir ja auch ne GTX holen können...

also ich hab mir bei alternate die xtx 7900gs 600m gekauft hat nur 99 € gekostet und nachdem einige anfangsschwierigkeiten überwunden waren^^ bin ich mit der karte bislang sehr zufireden kann auch spiele wie bioshock sehr gut auf hohen einstellungen spielen.

Ich geb dir 200 und meine 79GTX.... :)

mfg

EDIT: 180 is realistischer

Zuletzt bearbeitet:
Wer haut denn sein gesamtes Vermögen für eine 8800GTX auf den Kopf?!

Für 115/125 € gibt es eine x1950pro 256/512 MB. Ist im Grunde eine völlig ausreichende Karte. Ansonsten bliebe da die 7950GX2 - schnell und günstig aber auch laut und zickig (siehe CB Spiele-Benches). Zukünftig dürfte auf alle Fälle die 8800GT interessant werden, sofern sie tatsächlich um 200€ auf den Markt kommt und der 8800GTS auf den Pelz rückt.

Das ist eine ziemliche Geldvernichtungsaktion.:(
Hättest du Interesse an einem Tausch? Schreib mir eine PM, dann mache ich im Marktplatz einen Thread auf.

X1900XTX 1 Jahr alt, keine Probleme noch Rest Garantie! Ich würde dir auch einen guten Preis machen.

ich würde auch noch ein bisschen warten bis die neuen modelle von ati und nvidia rauskommen.

Zurück
Oben