8800gtx Vs. Vista

Tobi13

Lt. Commander
HI,
Ich habe ein Budget zur Verfühung und muss mich jetzt entscheiden, aber es fällt mir sehr schwer. Also frag ich uj euren Rat.
Entweder ich kauf mir eine 8800GTX oder eine GTS und VISTA einerseits will ich unbedingt VISTA weil ichs geil finde, anderseits eine GTX weil VIDTA noch nicht so wichtig ist und teils noch ein bisschen verbugt. DIe GTX is ca 30% besser wie die GTS die GTX kann ich aber nicht ganz ausnutzen. Naja was wüdet ihr sagen?
Danke
mFg Tobi

Ich würde ne Graka nehmen, wegen den eventuellen Kinderkrankheiten von Vista oder fehlende Treiber.

also ich hab mir für die gtx entschieden und den kauf von vista nach hinten verschoben da zur zeit weder die kombatibilität der treiber für die hardware noch die zu spielen aktzeptabel ist. da warte ich zunächst noch wie sich das zum beispiel mit EAX entwickelt. fände es ne frechheit wenn ich meine audigy 2 nicht mehr wirklich nutzen könnte unter vista.

von daher jetzt lieber die gtx und im sommer dann vista gekauft. bis dahin haste das geld für ne system builder version sicher zusammen. sind ja max 169 euro für die ultimate edition.

Jo ok welche GTX habt ihr? und wo habt ihr sie her? wo ist sie am billigsten?

Wozu gibt es heut zu Tage Preissuchmaschinen? ;)

--> Klick <--

Ich habe eine Gigabyte GTX. Bin sehr zufrieden damit. Wenn du nicht eine extra übertaktete Version ins Auge gefasst hast, ist die Marke relativ egal, da alle Karten nach dem Referenzdesign gefertig sind.

mFg tAk

Ich würde momentan auch mit Vista noch warten. Wenn Du spielst (wovon ich mal ausgehe bei der Überlegung, eine 8800GTX/GTS zu kaufen), hast Du momentan mit Vista noch diverse Nachteile. U.a. laufen OpenGL-Titel unter Vista noch deutlich langsamer als unter XP, zumindest bei nvidia-Karten.
Außerdem sind DX10-Titel ja noch ziemlich weit von der Marktreife entfernt. Wenn diese kommen, kannst Du ja immer noch auf Vista umsteigen.

Mfg

Geizhals hab ich schon abgecheckt und da is die GTX von Sparkel nichtmal von Alternate drin für 500€ darum meinte ich.
mFg Tobi

Grundsätzlich sind bei Geizhals eigentlich alle Preise aufgelistet. Nur wenn halt ein Shop eine spezielle Aktion hat ist diese meist nicht drin.

mFg tAk

Hi,

ich hab mir von MSI die 8800 Gts gekauft bin eigentlich derbe zufrieden damit.
Würde ich auch immer wieder kaufen. Lässt sich auch problemlos über den Takt der Gtx hiefen.
Bis auf den geringeren Grafikram und Shader/Pixelpiplines sowie Speicherbus ist sie dann gleichwertig(Wobei ich fragen muss wer zur Hölle braucht 640mb grafikspeicher, geschweige denn 786mb:freaky: ). Womit man quasi hundert Ocken gespart hätte. Würde bei einem jetzigen Kauf auf jedenfall eins der beiden Modelle kaufen wegen Shader Model 4/Direct X 10 oder halt warten auf ATIs neuen Ableger. Habe seit vorgestern die Vista Ultimate. Ist ganz schick dat Dingen nur ausser Half-Life 2 und CS Source kann ich nichts fehlerfrei zocken, wenn man mal von Star Trek Legacy absieht wo die Kamerasteurung(die sowieso so schon SCHEISSE ist) seltsame Ereignisse geschehen lässt.Die FPS scheinen mir auch ein wenig höher zu liegen als unter XP wenn ich mir mal Lost Coast angucken tu. Nur ehrlich gesagt kann ich das System aussa als Musikplattform (Media Player 11 gefällt mir sehr gut) und zum surfen nicht wirklich nutzen. Na ja ist aber ganz schick, vor allem Dream Scene wo man Videos(wmv und mpg) als Desktop Hintergrund benutzen kann. Nur nutzt dat teil auch logischerweise im normalen idle Betrieb die Cpu was ich sehr fragwürdig finde hinsichtlich intensiven Zockens :-)
Also ich würde mir das erst zum erscheinen des Company of Heroes DX 10 patch im März kaufen was ich auch hätte machen sollen. *weins*

Das is so ich würde ja gern auf den r600 warten aber dem dem ich meine Graka verkauf will sie in dieser oder nächsten Woche.
Ich werde mich jetzt für ne GTX entscheiden und im Sommer oder so VISTA.
Bei der KArte von Point of View ist da Dark Messiah dabei?

Ich hab die Asus gtx. bin sehr zufrieden damit. der kühleraufkleber ist im Ghost Recon Advanced warfighter stil was recht nett aussieht, sonst aber natürlich völlig nutzlos ist. ^^
kabel sind alle vorhanden die man brauch an software liegt GTI Racing, ne vollversion von 3dmark06 und eben Ghost recon dabei. gutes bundle meiner meinung nach. asus ist nicht die günstigste, allerdings auch nicht die teuerste gtx. von sparkle würd ich abraten. mag die aufgrund ihres rufes nciht so. ^^

ziegenjoe schrieb:
Bis auf den geringeren Grafikram und Shader/Pixelpiplines sowie Speicherbus ist sie dann gleichwertig

:lol:

Man könnte es auch treffender sagen: Bis auf die Taktraten ist sie der GTX in allen Punkten unterlegen.
Die GTS kannste hochtakten wie du willst, du wirst niemals auf das Niveau einer GTX kommen. Die Anzahl der Shader und die Speicherbandbreite sind neben den Taktraten nunmal mit die wichtigsten Kriterien für die Gesamtperformance.

Trotzdem brauchste deinen Kauf nicht bereuen, die GTS ist ihr Geld schon wert. Aber 100€ gespart haste nun echt nicht.

eine 8800GTS müsste wohl so mit 750/1500 takten, um einer GTX das wasser zu reichen.
dann haste aber keine 100€ gespart, sondern 380€ durchbrennen lassen :D

@ #1

nimm ne GTX und warte mit Vista biste wirklich DX10 benötigst und vor allem das erste service pack draußen ist.
du hast dich ja bereits so entschieden. dark messiah ist fett *freu*

cYa

Ich hab dMoMaM schon was bekommt man für ein neues dMoMaM noch bei ebay oder so?

es kostet neu ~ 40€.
daher denke ich das du nicht viel mehr als 30€ bekommst, die leute müssen ja ncoh versand bezahlen.

cYa

OK hab mich jetzt entgültig entschieden und zwar wie solls auch sein für ne GTX.
Mein CPU COre 2 DUo E-6400 @ 3,2GHz sollte sie doch gut ausreizen oder?
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden von welchem Hersteller.
WIe ist Sparkel?
mFg Tobi

Ein 3.2GHz C2D hat sicherlich genug Dampf.

Bezüglich der Kartenwahl:

Ich würde die günstigste Karte nehmen, da praktisch alle den gleichen Takt aufweisen (ausser die OC-Versionen). Oder du nimmst diejenige Karte dessen Software Bundle dich am meisten anspricht.

mFg tAk

PS.
@ Tobi13 und mmic29: Das ihr beide den selben Avatar habt ist schon irgendwie verwirrend. ;)

lol Avatar werd ich gleich ändern^^

Ich hab bei Alternate ne Bewertung von der GTX gesehen da heißt es, dass es in einem TT-Armor knapp wird kann das sein?
hab ein Armor und da müsste doch genug Platz sein

ThX tak

Zurück
Oben