Jackery IFA Fireplace
Mobile

8800GTX XFX gegen 9800GTX Sli

Frontzwerg

Banned
Guten TAg,

ich hab eine 8800 GTX XFX mit 2000 Takt halt.. udn wollte mal wiessen wie gut die andere 9800GTX in Sli , gegen meien in Sli ist ..

Also ich möchte gern ein Benchmark ahben wo ich meien 8800GTX XFX Sli gegen die 9800GTX sehen kann auch in Sli modus...!!:king:

darf ich davon ausgehen das du das board benutzt das du in deiner signatur hast?
wenn ja is da sli nicht mal ansatzweise möglich erstmal angefangen beim p35 satz der überhaupt kein sli kann und dann haste nichtmal 2 pci express 16fach

TheNameless schrieb:
Was für ein Takt? Core? :D Speicher ist uninteressant. Core ist wichtiger.

nicht wirklich, wenn der speicher am ende ist und die daten in dem ram ausgelagert werden müssen bringen dir auch 5ghz core takt nichts, es sollte schon gleichmäßig übertaktet werden! da meistens der speicher nicht ausgelastet wird bringt übertaktung des cores erst mehr, wenn der speicher dann ausgelastet wird(durch den schnelleren kern) bringt eine weitere übertaktung des kerns nichts, das kann schon im standardtakt der fall sein, oder erst nach 100mhz übertaktung. Das ist je nach chip und nach der speicherbestückung unterschiedlich.

da du die 8800gtx xxx von xfx hast, sollte die wohl in höheren auflösungen und mit hohem aa klar vor der standart 9800gtx liegen. bei sli dürfte sich das sogar noch verstärken, weil sich die rechenleistung beider systeme erhöht, aber die speichermenge und anbindung nicht und daher noch stärker limitiert. hier wird die 8800gtx der 9800gtx bei hohen auflösungen und aa um längen vorraussein.
der normalen 8800gtx würde eine leistungssteigerung um 10% reichen, um in allen auflösungen die nase vorn zu haben, wenn man nur die benches mit aa betrachtet reichen 7% um in allen auflösungen vorne zu liegen.
https://www.computerbase.de/artikel...eite-21#abschnitt_performancerating_qualitaet
ich weis nicht genau um wieviel % die xxx schneller ist wie die standart gtx aber so in dem bereich wird das schon sein.
in hohen auflösungen mit quali ist die 8800gtx ja schon perse vorne...

Zuletzt bearbeitet:
Also zwar nicht 9800 gtx.

Aber ich habe jetzt mal 2 8800 GTX gegen 2 8800 GTS G92.

Die sind schon schneller besonder´s mit eingeschaltetem AA.

Da macht sich der Speicher bemerkbar.

Da ich einge Spiele getest habe und FPS mit AA doch stark abfallen bei eingeschaltetem AA
z.b. 4x AA oder 8xAA bei den G92.

Die GTX hingegen bleiben die FPS stabil und einiges mehr FPS in hohen Auflösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich davon ausgehen das du das board benutzt das du in deiner signatur hast?
wenn ja is da sli nicht mal ansatzweise möglich erstmal angefangen beim p35 satz der überhaupt kein sli kann

Ist ein Board mit nForce 750i. SLi läuft dadrauf.

@ TE

Was willst du dir wie einen TFT kaufen? 9800GTX SLi bei nem 19" TFT?

Sapphire Forum
Zurück
Oben