9800gtx+ sli?

sKiNDX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
472
hi community

ich hätte mal folgende fragen;

1. geht es das ich 2 xfx 9800gtx+ black editionen im sli laufen lasse??
2. wie groß ist die leistung ( im vergleich zu einzelnen aktuellen karten)
3. Mach es überhaupt sinn sich noch eine 2 anzuschaffen?
4. wo bekommt man die her ? (geizhals,ebay,alternate gibtsd die nicht mehr)
5. muss man unbedingt 2 gleiche 9800gtx+ nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Warum sollte es nicht gehen wenn Du ein passendes Mainboard hast?
2) Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Von -20 bis +70% ist alles drinne.
3) Nein, macht es grundsätzlich bei SLI nur im Highend-Bereich, also wenn man mit 2 Graka mehr Leistung zusammenbekommt als mit der stärksten erhältlichen Single-Core-Graka
4)
5) Chip muss gleich sein. FAQ auf der Nvidia-Homepage lesen.
 
ja ich will mir nen neuen pc kaufen und meine alte xfx 9800gtx+ be behalten und mir ne 2 anschaffen. mein betriebssystem wird dann sein windows 7 und ich woltle mir halt nich ne neue graka für 300 eur holen sondern halt sli machen mit der xfx. benutz dene pc zum zoggen von aktuellen spielen.

sonstige hardware wird sein:

i7-920
4gb ddr3 1333Mhz
und ein sli fähiges board
 
Bei dem i7 würde eine ATI 58xx passen;)
 
ja kann ja gut sein aber wie gesagt ich möchte mir nicht ne neue graka kaufen für 200 euro+. ne xfx 9800gtx+ be kostet denk ich keine 120 euro mehr.
 
Wenn Du die alte verkaufst und das Geld für die 98er drauflegst bekommste auch ne 260GTX, die das SLI-Gespann bei Programmen die nicht SLI-Optimiert sind deutlich ausperformen dürfte. Hat Deine Graka nur 512MB Speicher oder ist es eine mit 1GB? Mehr Speicher macht sich immer gut.
Und nebenbei die ganze SLI-Problematik nicht an der Backe haben.

Wenn Du meinst dass Du unbedingt SLI ausprobieren willst: Gib alles.
 
denke mal deine GTX+ hat 512mb -vram ...folglich flaschenhals u. daher
ein sli-system nicht zu empfehlen.

- mit der config würde ich auch eher auf leistungsfähigere grakas setzen.
- du kannst ja eigentlich heute noch in moderater auflösung alle games
mit der 9800GTX+ vernünftig zocken ....bist ja nicht gleich von nem graka-upgrade
abhängig. wenn unbedingt neu, dann lieber auf die neuen ATI´s setzen oder
doch bis fermi release warten.

- welchen monitor hast denn überhaupt ?
 
ah ok ^^ em ich habe nen 19 zoll flachbildschirm aber ich denke mal das ich mir in einem halben jahr oder jahr nen mindestens 24 zoller hole. was ist fermi?? und mal noch so ne dumme frage hinterher xD wenn ich mir jetzt ne andere graka holen würde. was soll ich da nehmen ? eine ati 5xxx oder ne geforce 260gtx oder 275 gtx.

und

falls wenn ati:

gibts da nicht probleme mit manchen spielen die von geforce eher unterstützt werden oder so ?
 
Es gibt manche Spiele die eher von geforce unterstützt werden und manche Spiele die eher ATI bevorzugen.
 
Bei der HD5k Reihe hättest du mehr Leistung als bei der 260 oder 275, zumindest im HD58xx Bereich.
Außerdem kommt bei der 5k Reihe noch DirectX 11 hinzu.
 
fermi = neue nvidia generation.
von einer 9800GTX auf 260 / 275GTX hast nicht soo den boost,
besonders unter der auflösung in der du momentan zockst = 19"

- wenn´s jetzt ne neue graka sein soll, dann würde ich dir ne ATI 5850/70 empfehlen.
falls du noch warten kannst, dann warte ggf. auf die neuen nvidias ....karten werden
dann neu gemischt u. dann kannst immer noch zuschlagen.
wie gesagt mit deinem moni solltest eig. alle games noch mit vernünftigen spielraten ( frames )
zocken können ....zumindest ist es so bei meinem bruder ....hat die selbe graka u.
zockt @ 1680*1050 ....:o
 
ah ok dann werde ich mir das ganze nochma durch den kopf gehen lassen.
 
Zurück
Oben