News 8BitDo N30 Wireless Mouse: Kabellose Retro-Maus erinnert an Nintendos NES

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, ITX-Fan, SVΞN und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: [moses]
Wäre sie kleiner und hätte einen gescheiten Sensor wäre sie was für mich :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bei aller Retro Vorliebe - Ich finde sie hässlich, eine Beleidigung für das Auge.
 
Könnte auch aus Star Trek TOS stammen.
Und auch wenn ich sie desshalb irgendwie ganz witzig finde, ich denke nicht das ich damit halbwegs normal arbeiten könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nett, das wars aber auch.
Aber gut, man sagt mir oft meine Maus sehe aus wie ein Sexspielzeug. Vllt bin ich der Falsche um über andere Mäuse zu urteilen.
ergo.jpeg


Aber mal im Ernst: Auf Retro machen aber dann Kabellos? Das ist Inkonsequent. Und die Knöpfe sehen aus als würden sie Druckstellen an den Fingern hinterlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr_capello
Schönes Weihnachtsgeschenk und ein lustige Idee. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mag sein, daß dieses Teil eher etwas für Freunde des NES ist. Für eine modernisierte Amiga-Maus könnte ich mich jedenfalls schon eher erwärmen.
 
Solche Sachen sind wichtig.
Stellt euch mal vor alles wäre gleich?!?! Jeder mag das gleiche, trägt das gleiche, isst das gleiche :(
...bähh wie langweilig ;)

Ich finde das Design gelungen und sollte es die Maus mal bei amazon.de/eBay.de geben, wird sie bestellt.
 
ghecko schrieb:
Nett, das wars aber auch.
Aber gut, man sagt mir oft meine Maus sehe aus wie ein Sexspielzeug. Vllt bin ich der Falsche um über andere Mäuse zu urteilen.
Anhang anzeigen 843553

Aber mal im Ernst: Auf Retro machen aber dann Kabellos? Das ist Inkonsequent. Und die Knöpfe sehen aus als würden sie Druckstellen an den Fingern hinterlassen.

Die Maus habe ich in der Arbeit an meinem Visual Studio Entwicklungsrechner :-)
Sau bequem.

Oooooh ne, nun denke ich wieder an Arbeit ;-)
 
Ob die Ergonomie stimmt? Wenn der Druckpunkt der Tasten so kräftig ist, wie damals beim NES, dann wird die Bedienung wohl früher oder später zu einem Krampf.
 
Um sie im Flur bei mein Serverrack zu legen fänd ich sie gut, das würde meinen Ruf als Nerd verstärken und um gelegentlich mal irgendwo durch ein Uefi zu klickern taugt die sicherlich auch.

Also ich steh auf solche nerdigen Spielereien :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Endlich mal wieder was erfrischend Anderes im Maus-Markt, nach der x-ten Kabelmaus mit RGB und Pixelwahn. Mir gefällt die spießige Optik. :)

Captain Flint schrieb:
sollte es die Maus mal bei amazon.de/eBay.de geben, wird sie bestellt.

Gibt es schon, zwar noch nicht lieferbar, aber immerhin auf Amazon DE gelistet:

https://www.amazon.de/dp/B07ZH874DQ

Beim aktuellen Dollarkurs sind die Versandkosten aus dem Ausland evtl. geringer als der Aufschlag von Amazon DE. Und ein Weihnachtsgeschenk wird sie wohl auch nicht mehr werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Postman schrieb:
Bei aller Retro Vorliebe - Ich finde sie hässlich, eine Beleidigung für das Auge.

Optik jetzt mal beiseite , WARUM ist das Steuerkreuz da an der Seite eigentlich nicht Standard bei allen Mäusen?!

Ich meine Razer , Logitech , Corsair und ein paar andere haben diverse MMO Mäuse auf den Markt gebracht die jedoch alle ein Problem haben. Und das ist das Blinde unterscheiden der Tasten! Ein Steuerkreuz ist dagegen intuitiv und idiotensicher da es jeder blind erfühlen kann. Mann könnte es sogar mit einer 5 Taste zum eindrücken in der Mitte kombinieren.

Ich selber hatte die Corsair M90 die zwar gut war aber die Daumen Tasten zu Schwergängig waren. Von der Razer Naga hab ich dagegen nur negatives gehört weil sie zwar viele aber kleine und identische Tasten hat. Die Empfehlung bei WoW im Teamspeak war damals mehrere Tasten mit der gleichen Funktion zu belegen um aus den vielen Tasten effektiv maximal 4 zu machen damit man in der Hitze des Gefechts auch das auslöst was man wirklich auslösen möchte. Also warum wird da kein Steuerkreuz genutzt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror und Pheodor
Zurück
Oben