8GB DDR3 RAM 2* 2GB + 1*4GB Problem?

cragen6605

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
60
Hallo
wie der Titel schon sagt wollte, ich wissen, ob ich, wenn ich meine jetztigen 4GB (2*2GB) RAM mit einem weiteren DDR3 4GB RAM Riegel ergänze, Probleme bekomme?

Das System allgemein
Gigabyte GA870 UD3
Phenom II X6 1055t @ 3,2GHz
2*2GB Kingston Hyper X Blue DDR3 1333Mhz CL9


Das ganze möchte ich auf 8GB aufrüsten nur im Moment sind einmal 4GB künstiger als 2*2GB.

Ist das ein Problem?

Der Ram wäre auch ein Kingston Hyper X

Gruß Josh
 
Wo siehst Du das Problem?
In Deinem Handbuch zum Mainboard müsste eine Tabelle sein, die zeigt wie man die Ramslots bestücken kann/sollte.
Problematisch wird es wenn die Spannungen der Riegel voneinander abweichen, da Dein Board nur eine Spannung für alle Slots bereitstellen kann.
 
und wenn du nur einen 4GB RAM Riegel dazu steckst läuft der RAM nur im Single Channel Mode nicht mehr im DUal Channel
 
Dual Channel bringt eh nicht viel (<5%), trotzdem: kauf doch direkt 8gb dazu - kostet 30€ o_O
 
Nein, das macht keine Probleme.
Und der RAM läuft natürlich auch weiterhin im Zwei-Kanal-Modus.
Einzige Bedingung ist ja nur daß beide Kanäle bestückt sind.
 
Zurück
Oben