Jackery IFA Fireplace

8GB Ram: Brauche ich trotzdem temporären Speicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
ich habe in meinem System 8GB Arbeitsspeicher verbaut.
Kann ich mir in dem Fall nicht den temporären Speicher sparen?
Es muss doch genug vorhanden sein, um ein auslagern auf die Festplatte zu vermeiden.
Oder sehe ich das falsch.

Habe natürlich Windows 7 64-bit als Betriebsystem...

Kannst ohne Probleme ausschalten.
Nur glaube nen Paar Programme meckern da, musst aber ma auf weitere Antworten warten.
Ich habs angelassen trotz 8 GB Ram.

Du siehst das Falsch. Windows baut auf die Virtuelle Speicherverwaltung und das Paging auf.
Ich versteh einfach nicht was das abschalten bringen soll. Ein bisschen weniger geschraddel auf der Platte?

a) Es gibt Programme die explizit Speicher im Paging-Bereich anfordern können (die dann natürlich nicht mehr laufen)
b) Das System läuft schneller mit angeschaltetem Paging, weil dann mehr Speicher für laufende Programme vorhanden ist .. so einfach ist es.

Ausführlicher:

http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2008/07/21/3092070.aspx (ist von einem der Programmierer von Sysinternals).

BTW... es hängt immer von Deiner Software und Arbeitsweise ab ob Du was abschalten kannst, und nie von unserer Meinung. Wirste doch merken ob was abschmiert oder es Fehlermeldungen hagelt. Nur so nebenbei. Darfst Dich dann halt nicht wundern.

<--- hat auch bei 12 und 16GB Systemspeicher nicht abgeschaltet. Ich hab Programme die meckern und das Pagefile auf einer SSD. Ich merks sowieso nicht wenn da was arbeitet^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben