8gb ram wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AYez

Lt. Junior Grade
ich hab 8 gb ram verbaut , aber bei everst wird nur 3326 erkannt? Hab ich nicht alle richtig drin wird da einer nicht erkannt oder wo liegt das problem :( ?

32 Bit oder 64 Bit Betriebssystem? Du brauchst für 4 GB oder mehr Speicher ein 64 Bit Betriebssystem.

Glaskugel oder WIE ?

Mainboard vielleicht mal ein paar angaben zum System und wie RuL3R schon schrieb ohne 64 Bit OS kommst du auch auf deine 3,326 da macht Everest schon alles richtig ! Kannst sonst auch mal die Windows-Taste + Pause drücken dann wird dir auch dein Speicher und deine Windows Version angezeigt.

Wenn im Bios nur 3326MB erkannt werden "Memory Remapping" umschalten
Wenn im Windows nur 3326MB erkannt werden "XP64" oder "Vista64" installieren. Hat Dir niemand gesagt das 32Bit-Systeme auf 4GB beschränkt sind?

Hab pc neu zusammengebastelt aber erstmal xp auf eine platte installiert auf ne andere installier ich jetzt vista 64 bit. Da müssten in everst dann 8gb angezeigt werden oder?

*grübel*

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste

Wozu erst Everest installieren?

Oh je scheinbar hast du dir richtig Gedanken gemacht bevor du dir 8GB zugelegt hast.
Ich hoffe deine Anwendungen laufen dann auch alle bzw. Geräte und du benötigst dann auch wirklich 8GB.

Oh je scheinbar hast du dir richtig Gedanken gemacht bevor du dir 8GB zugelegt hast.
Ich hoffe deine Anwendungen laufen dann auch alle bzw. Geräte und du benötigst dann auch wirklich 8GB.

Unangemessen! ^_^ Er hat ne fachliche Frage gestellt. Dann bekommt er auch ne fachliche Antwort. Ob er das nun braucht oder in China platzt ein Sack Reis, ist doch egal. Die Hersteller freut es, die haben verdient und er hat die Wirtschaft ein kleines bisschen mehr angekurbelt...

The_1st_Knight schrieb:
und er hat die Wirtschaft ein kleines bisschen mehr angekurbelt...

Stimmt nur bedingt. Denn wenn er das Geld nicht dem Computerladen in den Rachen wirft, hätte er es vielleicht in einer Eisdiele ausgegeben und so wieder dem Wirtschaftskreislauf zugeführt.

sry für offtopic, aber das fachliche ist ja bereits klar denke ich.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben