8GB Riegel tauschen, alte zu teuer

Mekkes

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
255
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit viele Probleme mit Bluescreens und habe deswegen mal die RAM Riegel einzeln laufen lassen. Vorher auch alle Slots im Dual getestet. Wenn nur ein 8GB Riegel drin ist läuft alles problemslos. Deswegen würde ich nun den kaputten Riegel tauschen. Leider ist der Preis für den gleichen RAM als Single 8GB RAM teurer als 16GB Dual. Deswegen würde ich gerne einen anderen Single RAM kaufen der günstiger ist. Es handelt sich um folgenden RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Welchen RAM könnte ich kaufen, der mit dem alten laufen würde?

Viele Grüße
Mekkes
 
Keine Garantie mehr drauf?

GSkill sagt "



Warranty

Limited Lifetime


"
 
Wenn du ein Ryzen System hast dann tausche gleich alle Riegel gegen Crucial mit Micron E DIE.
 
Gute Idee mit der Garantie, aber meinst du das funktioniert bei Blue Screens? Kann man ja nicht direkt reproduzieren. Versuchen werde ichs auf jedenfall mal.

@nicK-- ja ist n Ryzen System. Kenn mich da nicht so aus. Sind die in irgendeiner Weise besser oder wieso?
 
Die Chips arbeiten ganz wunderbar mit Ryzen zusammen, die angegeben Geschwindigkeit wird nahezu immer erreicht und wenn man mehr viel dann gehen die meistens sogar bis 3800 mit Ryzen 3000.
 
Zurück
Oben