8GB vs. 11GB

Aja, die Speicherverwaltung :daumen:

https://www.computerbase.de/artikel...seite_fuer__meist__durchschnittliche_texturen

"Auch wenn das Grafikmenü im Spiel mit VRAM-Anzeige und Warneinblendung einem etwas anders weismachen will, läuft Resident Evil 2 mit einem 8.192 MB großen Grafikkartenspeicher auch in Ultra HD bei maximalen Texturdetails fehlerfrei. Für Full HD reichen auch 6 GB aus, während 2.560 × 1.440 genau auf der Kippe zwischen beiden Ausstattungen steht. Normalerweise sollten 6.144 MB aber auch dann ausreichend sein. 4.096 MB reichen dagegen auch in Full HD nicht für die schönsten Texturen aus."

Die Anzeige im Menü ist schlicht fehlerhaft.

das höchste ist 11. wenn du dir die nicht leisten kann dann hat sich die sache doch eh erledigt^^

No. In einer Woche dann wohl eher 16GB mit vermutlich ähnlichem Preis wie die 2080, ergo könnte er sich zwischen diesen beiden entscheiden. Tests und Benchmarks abwarten, dann kann er immer noch kaufen.

abcddcba schrieb:
No. In einer Woche dann wohl eher 16GB mit vermutlich ähnlichem Preis wie die 2080, ergo könnte er sich zwischen diesen beiden entscheiden. Tests und Benchmarks abwarten, dann kann er immer noch kaufen.

Schwierig bei der VEGA VII über Preise zu sprechen. Die könnten aufgrund HBM II und Co. auch ganz klar über der RTX 2080 landen.

@hahaqp: mach dich bitte erst einmal schlau wie Treiber von nvidia/AMD funktionieren und was es mit der Speicherverwaltung aufsich hat bevor du sinnlos irgendwelche Sachen zitierst von denen du anscheinend keinen schimmer hast.

abcddcba schrieb:
No. In einer Woche dann wohl eher 16GB..
Genau.. nur zum Zocken ist die in erster Linie nicht gedacht. ;) Deswegen auch die 16GB
Bevor ich die 2080 kaufen würde, würde ich immer wieder die 1080Ti kaufen.

Und warum reicht dein Budget nur für 8GB wenn die 1080Ti mit 11GB ähnlich kostet?
(Vorallem wenn man gebraucht kauft sollte man eine gute finden.)
Gestern hatte ich hier gelesen wie einer im Mindstar eine gute 1080Ti gekauft hat.

Das hatte AMD am Anfang nie im Sinn. Ich vermute mal, aufgrund Der Abschwächung der Preise und der Menge an GPU's aufgrund des abflachen des Mining-Booms, sind sie in Zugzwang gekommen und mussten handeln. In erster Linie will AMD, wie alle anderen Unternehmen Geld verdienen und da kommt so ein Zugpferd wie 7nm auch nicht schlecht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben