Kann CB-Testergbnis nicht interpretieren: RTX 5060 Ti 12 GB (444 EUR) vs RTX 5070 (545 EUR) im Vergleich mit RX 7800 XT

Ist mal wieder zu geil. Bei der RTX 5070 wird 3840x1600 Pathtracing (indi) in den Ring geworfen um den VRam Mangel zu bekunden (obwohl der @TE kein Wort von PT erwähnt hat)...gleichzeitig wird dafür eine AMD vorgeschlagen, die dafür von Haus aus nicht reicht...aber egal Hauptsache VRam.

Ausserdem @Lupus.fx
Grundsätzlich möchte ich in WFHD+ (2880*1200) spielen, und falls es die Hardware als Bonus hergibt, bei dem ein oder anderen Titel auch mal UWQHD+ (3840x1600) genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista, Quidproquo77, PeacemakerAT und eine weitere Person
Hallo Leute, okay ihr habt mich "weich gekocht" ;-) , auch wenn ich die Aussage von DaHell63 nicht wirklich interpretieren kann. Ich kenne mich nicht so mit den einzelnen Features aus, daher wusste ich zB gar nicht, dass ich nach PT (Path Tracing?) hätte fragen können.
Also ich würde die XFX Radeon RX 9070 Swift für 595 EUR nehmen, hab ich damit euer OK?

Danke euch nochmal jedem einzelnen für die zahlreichen Meinungen, habe alles aufmerksam gelesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, ThePnX, Quidproquo77 und 2 andere
Auf jeden Fall ein super Angebot!

Lupus.fx schrieb:
Also ich würde die XFX Radeon RX 9070 Swift für 595 EUR nehmen, hab ich damit euer OK?
Definitiv

Lupus.fx schrieb:
Hallo Leute, okay ihr habt mich "weich gekocht" ;-) , auch wenn ich die Aussage von DaHell63 nicht wirklich interpretieren kann. Ich kenne mich nicht so mit den einzelnen Features aus, daher wusste ich zB gar nicht, dass ich nach PT (Path Tracing?) hätte fragen können.

Danke euch nochmal jedem einzelnen für die zahlreichen Meinungen, habe alles aufmerksam gelesen!
der meint die reden davon das der vram der 5070 nicht reichen würde wegen pathraytracing aber das eine Der meint, die reden davon, dass der VRAM der 5070 nicht reichen würde wegen Pathraytracing ohne upscaling, aber dass eine 9070 sowas gar nicht kann, geschweige denn ordentliche FPS mit RT bringt, das meint er erst recht. Was du für eine Auflösung anstrebst, da hätte ich eher zur 9070 XT oder 5070 Ti gegriffen!!! Wegen der Empfehlung, weil es einfach nicht hinhaut, die Aussagen mancher hier …

Du vergisst leider etwas das Budget von eigentlich 500€.
Wenn man Budget 1000€ hat ist es leicht eine 5070TI zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePnX
PeacemakerAT schrieb:
Du vergisst leider etwas das Budget von eigentlich 500€
Und nun ist OP statt 500€ bereit 600€ zu bezahlen.
Da könnte man schon in der Bucht Glück haben mit einer gebrauchten 4070Ti Super. Die wäre nVidia (ggf. Für OPs Software relevant), hat 16 GB und die Leistung einer 9070XT. 57% schneller als 5060ti 16GB und 20% schneller als 5070 in RT (in WQHD also mit Vorsicht zu vergleichen). Wenn man gebraucht mit einbezieht ist die Leistung/Preis-spirale noch wilder.

Lupus.fx schrieb:

Sehr gut! die Diskussion ist leider etws ausgeartet deswegen hatte ich jetzt erst zu Ende gelesen. Ich hätte ide 9070 auch empfohlen und nicht wie wieter vorne die zu teure Sapphire Pulse, sondern ne günstige, die sind alle top! Ich wollte aber noch loswerden, spiele auf jeden Fall in 3840x1600, falls Du nicht die reduzierte Auflösung in FSR meintest, dann lieber die Details etwas runter schrauben! Was aber vermutlich bei Deinen Spielen, Deiner Auflösung, Deinen FPS-Ansprüchen erstmal nicht nötig sein wird, also 3840x1600 und genießen! Viel Spaß! :)

Hallo zusammen,

dank eurer Grafikkarten-Beratung habe ich mittlerweile meine Hardware zusammen, und gestern bzw heute den PC gebaut. Hier findet ihr bei Interesse die Konfiguration:
https://pcpartpicker.com/user/Lupus.fx/saved/#view=VZyJt6
Einem prime95 Stresstest hat der Rechner schnon mal eine Stunde standgehalten, dann kann ich ab sofort sicherlich bedenkenlos damit spielen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass zwischen Arbeit, Familie und Sport noch ein bisschen Zeit für PC-Spiele übrig bleibt :).

Danke nochmals für eure Unterstützung!

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, ThePnX, H6-Mobs und 2 andere
Lupus.fx schrieb:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass zwischen Arbeit, Familie und Sport noch ein bisschen Zeit für PC-Spiele übrig bleibt :).
Da drücke ich Dir die Daumen. Viel Spaß mit dem Rechner und hoffentlich sehen wir dich nicht im Troubleshooting Forum. ;-)

//Der kostenfreie 3DMark Steel Nomad hat bei mir ganz gut Instabilitäten beim Zocken aufgezeigt.

Zurück
Oben