8Pin cpu verlängerung für grafikkarte verwenden.

Also sehe ich das jetzt richtig dass ich einfach den pcie stecker ans ende an die verlängerung machen kann wenn ich auf die richtige belegung achte, ohne das mir meine graka abraucht? Ich will das jetzt mal entgültig geklärt haben :D Löten könnte ich auch, nur könnte ich mir das ja so ersparen! Und auf irgendwelche stecker kommts doch nicht an, Ich baue ja einen pcie stecker an...
Danke schonmal für die hilfe :)

Ja, sone abisolier/ crimp zange und pins habe ich und die verlängerung steckt an nem 6/8 fach pcie adapter weil ich am nt kabel direkt nicht rumscheiden wollte :)

DrToxic schrieb:
Hat hier irgendjemand was anderes behauptet? Liest du in diesem Thread eigentlich auch oder schreibst du hier nur rein, was dir so grad durch den Kopf geht? :D

Du hast offensichtlich nicht gelesen was ich geschrieben hab: das PLASTIK der Stecker ist bei einem EPS und einem PCIe Stecker völlig anders kodiert. Das hat weder mit den Kabeln noch der Elektrik oder so was zu tun. Das PLASTIK der Stecker die du reinsteckst haben an 4 der 8 Pins Rundungen. Bei EPS sind die Rundungen an anderer Stelle als bei PCIe Steckern. Entweder kann der TE dieses Plastik mit einem Messer "schnitzen" oder der Stecker wird nicht in die Buchsen passen....

Ein EPS Stecker passt nur in die Buchse am Mainboard, ein PCIe Stecker nur in die der Grafikkarte völlig unabhängig von der Kabelbelegung. Wenn es also eine EPS Verlängerung ist kann es nicht in die Grafikkarte passen.
Dein von dir selbst verlinktes Imageshack Bild zeigt wo die Rundungen genau sind. Guck es dir doch mal bitte genau an.

die form des plastiks ist mir doch schei$ egal, ich entferne den ja und mach nen pcie dran...

HominiLupus schrieb:
Das PLASTIK der Stecker die du reinsteckst haben an 4 der 8 Pins Rundungen.

Ja, ach. Das hat hier doch auch niemand bestritten. Im Gegenteil, der TE selbst weiß doch, dass die Stecker unterschiedlich sind und ich habe das in meiner Antwort an dich ebenfalls so gesagt:
DrToxic schrieb:
Wenn man nach der Nummerierung geht http://img204.imageshack.us/img204/3074/7epspower8pin.gif , müssen einfach nur die Ecken von Pin 4 und 6 modifiziert werden und der Stecker passt.
Einfach an Pin 4 und 6 die Ecken anschrägen und es passt.

Und trotzdem wiederholst du hier am laufenden Band, dass hierbei die Gefahr bestünde, dass irgendwas kaputt geht. Und dabei scheinbar auch völlig außer Acht lässt, dass @Pepri den Stecker bereits modifiziert hat und er schon passt.

Wo ist denn jetzt dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Modifiziert habe ich den 6/8 pin adapter damit es passt, anders herum wäre es komplizierter gewesen ;) macht aber ja keinen unterschied

Zurück
Oben