8xAA zuviel für GTX285 ?

Spike93

Commander
Hallo leute ,

kann es sein das eine Palit GTX285 1gb gddr3 Probleme hat (bessonders in Grid) 8xAA zu bearbeiten und zu zeigen , wenn man loslegen will mit einigen mitfahrern .

Bei mir sinkt die fps zahl von ca.110 bis 135 fps (4xaa) rapide ab auf 2 bis 8 fps (8xAA) .

dürfte eigentlich nicht. passiert bei mir nicht. spiel zwar nur mit 4xAA aber das schafft die gtx eigentlich locker.

Also von Grid weiß ich's nicht, aber ich hab in keinem meiner Spiele Probleme mit 8xAA.

@Scrush:
Du hast ein System mit 2 GTX 285 und spielst nur in 4xAA? Warum?

lenny.chem.dat schrieb:
@Scrush:
Du hast ein System mit 2 GTX 285 und spielst nur in 4xAA? Warum?

grid unterstüzt kein SLI und ich hab nen 26 zoll von dem ich etwa 1,2 meter entfernt sitze da is mit 4aa schon alles glatt genug^^

höher als 4 geht iwie im menü nett und war bis jetz zu faul da ich dauernd treiber runterschmeiss wegen nvldkkm.sys fehler^^

Kann man das ganze nicht in einer Diskusion klären? Du hast 2 Posts quasi zum gleichen Thema offen.

Wenn GRID CPU lastig ist, deutet das nicht auf ein "Windows" Problem hin?

Gerade bei einer GTX285 kann es doch nur am Prozessor bzw. an der Anbindung ins Windows liegen.

Es ist bekannt, dass Geforce Karten mit dem Speicher nicht gut umgehen können, besonders bei 8xAA ist das in manchen Spielen im Vergleich zu ATI Karten zu bemerken.

Mit welcher Auflösung spielst du?

kann nicht an der graka liegen .... spiele mit meiner gtx 260 auf 1920*1080 und 16xAA
Grid und hab keine Probleme !

cya:cool_alt:

Kann nicht sein, lad dir mal den 185.85 Treiber runter. Bei mir läuft Grid mit diesem Treiber alles maxed ohne jegliche Probleme und das bei einer standart gtx 275.

also mein System

Amd PhenomII 955 (4x3,2ghz)
4 GB G.Skill DDR3-1333
GTX285 Palit 1gb
Enermax Modu82+ 625watt
gigabyte Ma790xt-ud4p
Windows vista Ultimate 32bit

Gespielte auflösung auf nem 22zoll monitor 1680x1050

Benutzte Nvidia Treiber : -190.83
-182.xx
- 185.85

also an der cpu kan es nich liegen da ich schon ein bios-update durchgeführt habe .

Grid läuft auf 1680x1050 und mit 2xAA nur dan flüssig wenn die comp-gegner weggefahren sind . Am Start kan ich es voll vergessen , höchstens 8 fps :(
Ergänzung ()

Das ist doch echt bitter für mich , mein bruder hat gerade seinen neuen pc installiert und grid draufgehauen , bei ihm läufts mit der aufklösung von 1600x900 und 8xaa und alles auf Ultra ohne den kleinsten Ruckler mit 11 Gegnern .

Sein Sys:

amd PhenomII x2 550
Msi 770-c45
2gb OCZ ddr3-1333
Ati HD4850 1gb
1 tb Hitachi HDD S-ATA
ocz 600 ModXStream NT
Windows XP 32bit

Kan es sein das es an meinem vista ultimate liegen könnte , wenn ... nun ja ihr wisst , wenn man ein paar € spaaren möchte und ein freund es in einer bessonderen art und weise zu hause hat. ?
Ergänzung ()

So hab jetzt einen benchmark test durchgeführt .

furmark :

8xAA
1680x1050

Min 46 fps
Max 71fps
Avg.54 fps ( durchschnitt)

sind diese Werte okay ?

Die Werte sind schon OK. Für 8xAA bei Grid sollte es auf jeden Fall reichen.
Ich hab mit meiner übertakteten GTX285 Min=30 Max=85 und Avg=63.

Versuch mal, die 3D-Einstellungen im Treiber auf Standard zurückzusetzen. Vielleicht hängt da irgendwas.

Dann mal alle Taktraten mit CPU-Z und GPU-Z überprüfen.

Und wenn du deinem Vista nicht traust, könntest du ja mal die Win7-Beta versuchen. Das hat bei mir die gleiche Performance wie Vista (allerdings 64 Bit).

Was ist das denn?
Du hast 2 Posts zum selben Thema offen und schreibst auch noch das selbe?
Es geht dadurch auch nicht schneller...
Warte einfach mal ein bisschen und versuche das Programm dass dir im anderen Thread empfohlen wurde!

die benchmark-werte sind in ordnung .ich spiele grid ,auf 16mal AA ,mit meiner gtx 280 flüssig .
dein system ist stark genug ,grid auf maximalen details zu spielen .

vielleicht ist es ein treiberkonflikt .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben