Ich hab vor drei Wochen eine GTX 285 durch eine MSI GTX 960 GAMING 2G ersetzt. Diese liegt zwar etwas über deinem Budget, aber da ja bereits eine GTX 960 hier empfohlen wurde, werde ich mal meine Meinung dazu los:
Pro:
absolut unhörbar
unschlagbarer Stromverbrauch
merkbare Leistungssteigerung
Contra:
Karte kann immer noch relativ schnell in die Begrenzung gefahren werden
Ich spiele derzeit Skyrim mit einigen Mods. Keine Ultra-Details. Full HD Ultra-Widescreen (2560*1080). Hierbei ist der Speicher bereits voll ausgelastet, wenn ich die Details auf Hoch stelle. ENB habe ich kurz installiert, dann aber wieder direkt deinstallieren müssen, da der Rechner überfordert war (dies lag aber an der langsamen CPU - Q6600)
Ich kann dir die Karte empfehlen, wenn du ab und an ältere Games spielst und keinen Wert auf die jeweils höchsten Details legst. Ansonsten nimm eine der anderen Karten, die hier empfohlen werden. Ich persönlich habe sie gekauft, um die Zeit zu überbrücken, bis AMD bzw. NVIDIA eine neue Generation herausbringen. Also entweder eine stromsparende AMD Karte mit ordentlicher Leistung, oder eine NVIDIA Karte mit echten 4 GB unter 400 Euro. Bis dahin reicht mir die 960. Und bis ich mit Skyrim durch bin, wird noch so die eine oder andere Hardware entwickelt :-D
Edit:
Fast vergessen:
noch Contra:
30 Euro über deinem Preis
