9 Monate Praktikum, keine Ausbildung, was machen?

Also ich wär aufjeden fall für son gesetz in deutschland.

Ich glaube das würde übel enden - dann würde doch keine Firma mehr Praktikanten einstellen, wenn sie damit riskieren, Leute die schlecht arbeiten oder sonstige Anforderungen nicht erfüllen können, zwangsweise einstellen zu müssen.

Du solltest deine Ansprüche vielleicht wirklich nochmal überdenken, denn deine Noten sind wie du ja selber siehst nicht gerade glänzend (aufs hiesige System umgerechnet könnte man mit solchen Noten gar keine Schule abschliessen) und wie du hier beweist, liegt das wohl nicht an bösartigen Lehrern (denn wenn Deutsch deine beste Note ist, dann will ich nicht wissen, wies mit Mathe und Englisch aussieht oO).
 
gleichheit.. ja, jeder sollte die gleichen chancen haben. stattdessen machen abiturienten kaufmann im einzelhandel und realschüler schreiner und auf die hauptschüler schauen die nicht einmal, vielleicht straßenkehrer

du wirst lachen: dieses prinzip herrscht in deutschland vor. jeder kann was aus sich machen. der schlüssel zum erfolg ist bildung. vielleicht hat sich gezeigt, dass ein realschüler viel besser als kaufmann geeignet ist? für meinen beruf ist der hauptschulabschluss mindestvorraussetzung. glaub aber nicht, dass du etwas gutes unter abi (oder vergleichbares) bekommst. das sind beliebte berufe und das lassen die die bewerber spüren.

eine möglichkeit bestünde darin, einen 400€-job anzunehmen, damit du überhaupt von etwas leben kannst. beispielsweise an einer ganz normalen tankstelle zu jobben. hab ich auch als jugendlicher neben dem fachabi gemacht (5,50€ die stunde - nicht viel, aber es war leicht verdientes geld). vielleicht lässt dich der chef dann nach einer zeit in den beruf eines kaufmannes hereinsehen. in abendschule kannst du dann auf FOR/FHR aufstocken. wichtig ist nur, dass du ehrgeizig bist. ich unterstelle jedem, dass er ehrgeizig sein kann. man muss es nur wollen und sein ziel im blick haben.
 
Eine Ausbildung in Deutschland zu bekommen ist heutzutage Recht Schwirig.
Leider ist es in Deutschland so das die Arbeitgeber nur auf das zeugnis gucken und darüber meist entscheiden.
Österreich im gegenteil ist so, das sie auch Schulabbrecher einstellen und froh sind neue leute auszubilden. Dort wird nicht wie hier in Deutschland geguckt wie gut/schlecht du bist.

Wenn du bereit bist und keine Angst hast Deutschland zu verlassen dann such dir eine Ausbildung in Österreich.

Falls du intresse hast schreib es hier und ich werde dir alles schreiben.
 
Zurück
Oben