90° Adapter für S-ATA Kabel

Reader236

Ensign
Hey,
ich wusst jetz nicht so genau wohin damit, deswegen poste ich das jetzt mal hier rein, da es am ehesten was mit Festplatten zu tun hat :D

Also ich wollte mal wissen ob es eine Art 90° Adapter für S-ATA Kabel gibt, praktisch wo der S-ATA Anschluß am Mainboard um 90° zur seite gedreht wird, sowas wie das hier, nur eben für S-ATA:

http://www.easy-tecs.com/abilder/hdmi90.jpg

Wenn ja qwo gibts sowas? Habs einfach nicht gefunden.

Es gibt abgewinkelte Sata-Kabel.

das nützt mir aber nicht viel. das es sowas gibt weiß ich, jedoch bräucht ich so nen adapter für das S-ATA Kabel das dann zum eS-ATA an der vorderseite des gehäuses führt.

Guck mal bei ebay unter S-ATA Kabel sind dort am günstigsten

ich nehm mal an, da du zur selben zeit wie ich gepostet hast, hast du meinen post nicht mehr gelesen.....?

jetz will ich erstma mein prob beschreiben. Hab vorne am PC nen eS-ATA anschluß, den ich auch bis jetzt nutzen konnte. So, nach dem Update der Graka auf eine GTX 285 ist nun das Problem, das die Karte alle 5 S-ATA anschlüße auf dem Mainboard mit ihrem Kühler überdeckt. ich kann dort nur noch S-ATA Kabel anschließen, die an einer seite abgewinkelt sind. hab ich ja auch, nur eben das Kabel für den e-SATA anschluß ist nicht abgewinkelt. deswegen frag ich hier, ob es evtl. einen solchen adapter gibt, wie oben der hdmi adapter, nur eben für SATA. was auch gehen würde wäre ein S-ATA Verlängerung, mit einem abgewinkelten stecker an einer seite. aber die kabel bei ebay oder sonst wo sind alles nur anschlußkbael, also wo auf beiden seiten der gleiche stecker ist, nützt mir ja aber nichts...

Das Kabel zum e sata ist nicht austauschbar? Ist das nicht auch einfach ein Port wo ein S-ATA Kabel angeschlossen wird oder ist das "gelöhtet" hab ka wie das umgesetzt ist

@ SilentKill

Klar ist so ein Kabel austauschbar, wenn man Lust hat das halbe Rechnergehäuse auseinanderzubauen und paar Nieten aufzubohren, da das eSATA Kabel meist oberhalb der 5.25 Zoll Laufwerke untergebracht ist. Aber ich denke zweiteres wäre die einfachere Lösung.

@Andi Macht:

genau das habe ich gesucht, jedoch müsste das teil gleich hinter dem Anschluß abknicken, also so wie hier bei dem linken Stecker:

http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/5045-aw03.jpg

Problem ist ja aben beschrieben, ich glaube nicht das ich den adapter drankrieg, da der sich nur wieder mit der graka ins gehege kommt. aber es geht in die richtige richtung.

@Simpson474: genau das habe ich gesucht. das hiermit ist das bessere, das ist genau, was ich brauche, vielen dank!

Zurück
Oben