90° Adapter für kfa2 rtx 4090?

Gimli2k

Lt. Commander
Ich hoffe es passt hier her da es eigentlich kein Problem ist

Ich würde gerne das Stromkabel der 4090 etwas schöner verlegt haben

Welchen 90° Adapter kann man da nehmen?

Von cablemod gibt es einen meine Grafikkarte ist dort aber nicht in der Liste also wird wohl nicht passen

Um welches Modell der 4090 geht es denn genau?
(Ah ich sehs, im Titel stehts...)
Vielleicht hat CableMod die Karte einfach nur nicht getestet, aber der Adapter könnte trotzdem passen.
Ist nur die Frage welche Variante des Adapters du brauchst, A oder B (Das hängt davon ab, wie rum die Buchse auf dem PCB verbraut ist) und ob du das Kabel nach oben, oder nach unten wegführen möchtest.

Andere Hersteller solcher Adapter kenne ich allerdings nicht... (Wäre interessant zu wissen)
Empfehlen kann ich den Adapter von CableMod auf jeden Fall.
Habe ich meiner 4090FE neulich auch gegönnt. Jetzt muss ich das Kabel endlich nicht mehr knicken, um die Seitenwand des Gehäuses schließen zu können.
Ergänzung ()

Hmm, ich glaube ich sehe, warum deine Karte nicht in der Liste der kompatiblen Karten auftaucht:
https://hardware-helden.de/wp-content/uploads/2022/10/KFA2_RTX_4090-13.jpg

Die Backplate ragt ziemlich weit über das PCB... Vielleicht ist da nicht genügend Abstand für den Adapter.
Wenn ich mir im Vergleich die Bilder von CableMod ansehe wird das ziemlich knapp:
1691371363025.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k, Sinatra81 und CB-Andi
Im Moment kann man bei CableMod wählen zwischen Option „out of stock“ und Option „out of stock“.

Da ist für jede GPU was dabei. 😕

Wireview wenn Du noch 5cm bis Glasscheibe hast. Dann haste gleich nen 180 Grad Adapter. Da geht das Kabel nicht hoch oder runter, sondern gleich nach hinten Weg.
Steht halt elendig weit nach vorne über. Allerdings kann damit der Anschluss auch etwas versenkt sein.
Ob das Ding nun gerade für Deine KFA passt musst Du allerdings selbst rausbekommen. Da bin ich zu faul die Arbeit für Dich zu machen.
Da gibts dann auch keine Probleme mit der Verfügbarkeit. Alle Versionen sind bei Caseking lagernd.
Ein Kohle-Problem gabs ja bei Dir noch nie. Der kleine Aufpreis zum nicht verfügbaren Cablemod-Teil ist sicherlich kein Ding für Dich, hat außerdem ein schickes OLED-Display mit Verbrauchs-Anzeige :-)

Es sei denn Deine KFA ist vertikal eingebaut. Dann bringt das natürlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k
Ich habe mittlerweile ein Asus rog thor 2 1200w da ist ein natives Kabel dabei

Das WireView passt leider so nicht in mein System

Problem ist der Noctua NH-D15 der ist im Weg
Dazu müsste ich noch eine AIO Wakü auf die CPU setzen

Die Wasserkühlung mit der Distroplate ist Geschichte?
Hat ja nicht lange gehalten^^

D.h. der Wireview würde bei Deiner Graka (wie bei meiner Graka) nach "oben" zeigen?

IMG_0422.jpg

Ich meine, wenn man die "richtige" Graka hat, dann kann der ja auch nach "unten" zeigen :-)

Hm hatte damals alles verkauft da mir costum loop nicht so mein Fall war ^^

Ja der WireView würde nach oben zeigen

Nach unten geht auch schlecht dazu ist der Kühler der Grafikkarte zu dick

Anhänge

• 20230809_222223.jpg
    20230809_222223.jpg
    759,1 KB · Aufrufe: 136
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben