Jackery IFA Fireplace

900€ Gaming PC - Absegnung

sieht gut aus;)

Beim Board kannst du noch ein paar Euro sparen: B75, Beim Netzteil auch (Aurum, Superflower, etc)
Beim RAM kannst du noch 1-2 Prozentpünktchen zulegen mit DDR3-1600.
Beim Gehäuse bissel sparen mit einen Bitfenix Shinobi.

Aber allgemein sind das nur kleine punktuelle Detailveränderungen.

Was ist denn der Unterschied der beiden Boards?
Lohnt sich das mit dem RAM ? also 2% mehr Leistung für 5-10€ wären ja schon ok ;p
Ja das mit dem Gehäuse überlege ich mir sowieso nochmal, will eigentlich das Zalman Z11 Gehäuse haben, allerdings gibt es das bei hardwareversand nicht :p

Wahrscheinlich hat er noch irgendwo ne HDD. ;)

Ups, danke @QComputer, hätte das garnicht bemerkt.. ich füge eben noch eine HDD hinzu ;)

Bin mit der 1TB HDD jetzt leider bei 970€ und muss irgendwo Abstriche machen, da das absolute Maximum bei 900€ liegt.. wo sollte ich abstriche machen ohne viel leistung einzubüßen?
Und wo liegt der Unterschied zwischen einer Sata II und einer Sata III HDD?

@Birke1511

Was soll er mit ner Server-CPU? Wenn er was besseres nehmen soll, dann doch diesen hier:
http://geizhals.at/de/786378

Der ist erstens günstiger, als der Xeon und zweitens auch noch schneller (im Turobo-Modus)

Abstriche? Schau dir die Vorschläge an: beim Netzteil (sinnvoll) sparen (Superflower ist zu empfehlen).
Beim Gehäuse kannst du auch sparen. Das ist nicht so wichtig, die Hardware ist entscheidend. Und ein schickes Gehäuse kannst du dir auch zu Weihnachten wünschen.

Es gibt keinen. Die Schnittstelle (SATA II oder III) bezeichnet nur die maximal mögliche datenrate.
SATA II = 3GBIt/s, effektiv bleiben so 300MByte/s
SATA III = 6GBit/s, effektiv bleiben ca 600MByte/s.
HDDs reizen aber dasd SATA Limit niemals aus, da sie, außer sequentiell, nicht über 100MByte/s kommen.
Sequentiell die schnelleren ca 150MByte/s, was übrigens SATA I (1,5GBit/s) entspricht.
SSDs würden im sequentiellen Lesen sogar SATA III fast auslasten, aber deren Stärke sind ja die im Gegensatz zu HDDs enorm hohen Raten biem Lesen und Schreiben vieler kleiner Dateien, zufälliger Zugriffe, Zugriffszeit, Stromverbauch usw.

Zwecks Preis: könntest die SSD weglassen und eine HD7870 verbauen. HDD ist gut, hab die selbe als Systemlaufwerk (siehe Sig, war bislang Samsung SpinPoint F3).

@Hexenkönig Werde gleich mal die Vorschläge checken und evtl. das Netzteil und das Gehäuse ändern.

@Smartbomb Eine SSD wollte ich schon sehr gerne haben und dort Windows + Alle wichtigen Programme installieren, ist für mich sowas wie ein MUSS :p

Edit: Habe das Netzteil und das Gehäuse ausgetauscht, bin nun bei akzeptablen 926€.
Gibt es sonst noch Preisreduzierungen ohne Leistung einzubüßen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, SSD, guter Gamingrechner usw, irgendwann kostet es eben mehr als man möchte ;)
Wenn man von allem etwas sehr gutes zum relativ klinen Preis bekommen würde, wäre der Unterschied zu low cost zu gering.
Oder man würde sich für 200,- nen rechner bauen können und die Hardwarehersteller würde schnell pleite gehen ;)

Check nochmal deine Teile bei geizhals bzw von welchen Shops du kaufst, vl ist da noch OPtimierungspotenzial.
Windows Lizenz hast du?

MfG

Jap Windows besitze ich, bzw. Windows7 Ultimate 64bit wird wohl reichen oder? :D

Achja: Den Rechner lasse ich von Hardwareversand.de zusammenbauen, die 20€ ist es mir wert.
Falls der Macho nicht von Ihnen verbaut wird, montiere ich den selber. Aber über 20€ kann man echt nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
itzChriz schrieb:
.. und muss irgendwo Abstriche machen, da das absolute Maximum bei 900€ liegt..

Lösung:
itzChriz schrieb:
Achja: Den Rechner lasse ich von Hardwareversand.de zusammenbauen, die 20€ ist es mir wert..

ich persönlich bau alle Jahre wieder gerne die Kisten zusammen, macht doch laune alles auszupacken u einzubauen. wie weihnachten!

Habe aber noch zu wenig bzw. Keine Erfahrung damit, dass ich mir das zutrauen würde ;)

Gibt doch genügend Guides etc. auf youtube und co. hab mir auch alles sleber angeeignet und ist super spaßig (so lange keine MODs dabei sind oder mini-Gehäuse) :)

Moin,
also ich würde den PC auch selbst zusammenbauen. Vielleicht kannst du dir ja auch hilfe von jemanden aus deinem Bekanntenkreis oder aus diesem Forum holen.
Der Grund ist das man den CPU-Kühler wesentlich leichter einbauen kann wenn noch nicht das ganze System im Gehäuse ist.

Jenachdem wo du wohnst würde ich dir dabei auch gerne helfen und dies erklären. (Ja es macht wirklich spaß)

Mfg

eternety

wenn du denn Macho selbst draufbaust, machst du ja eh das schwierigste selber...
der Rest ist ja fast we Lego, man kann mittlerweile keine Pins mehr beim CPU Einbau verbiegen.
Würd mir die zwanzig Euro wirklich sparen und es selbst zusammenbauen. Kannst dann auch bei nem billigeren Shop kaufen.

Den Macho muss man doch nur so auf die Cpu "clippen" oder?
Wenn ihr sagt das es so einfach ist, muss ich das wohl selber machen :D
Kann man da echt nichts falsch machen wenn man soetwas noch nie gemacht hat?

Edit: Habe mit einem Verwandten gesprochen, der mir meinen alten PC zusammengebaut hat.
Er befasst sich allerdings nichtmehr damit und ist nicht auf dem aktuellen Stand.
Kriegen wir das trotzdem zu zweit hin alles einzubauen und auch zum laufen zu kriegen?
Hab echt ein wenig Angst das er am ende nicht läuft :(

Wenn wir es selber zusammenbauen, dann werde ich als Gehäuse das Zalman Z11 Plus nehmen ;)
Gefällt mir nämlich optisch am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben