900€ Gaming PC

mrdt96

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,

ich hab ein paar Fragen an euch ;) Ich habe vor mir einen Gaming PC nach dieser Zusammenstellung zu kaufen:

2 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x NZXT H230 schwarz, schallgedämmt (CA-H230I-B1)
1 x TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Ich würde gerne wissen ob ich mit dieser Konfiguration irgendwelche Kompabilitätsprobleme oder sonstiges bekomme? Ob irgendjemand eine Verbesserung hätte? (Anforderung: Gaming und ein paar Spielszenen aufnehmen)
Und zu guter letzt, ob ihr mir es empfehlen könnt diesen PC zusammenbauen zu lassen und wenn ja bei wem? Oder sollte ich es lieber selber tun, wäre das erste mal, würde ich mir aber trotzdem zu trauen!

Vielen vielen Dank!!

Je nach dem wie der PC im verhälltnis zum router steht eventuell eine karte mit externen antennen. Und wenn irgentwie möglich lieber auf kabel gehen. Und ja ne SSD sollte schon rein...

Ok vielen Dank, das überlege ich mir noch genauer mit der SSD!

Das Mainboard in der hd3-Variante habe ich genommen, da es einfach billiger ist!

Wie siehts mit dem Zusammenbau aus?

Die Frage ist wo du bestellst und was der Zusammenbau dort kostet.

Oder Du baust selbst zusammen.

Falls Du es dir nicht zutraust - Link 2 in meiner SIG - ein Helfer in deiner Nähe ist bestimmt dabei.

zusammenbau machste schön selber! dafür gibts zig youtube videos oder anleitungen hier im forum. kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn du dich an die vorgaben hältst.

Solang man nacher nicht eindeutig sieht das du es kaputt gemacht hast is alles ok ^^
Ergänzung ()

Ich empfehle selbst zusammenbauen, ist etwas stressiger, aber ich finde das gehört dazu =D Ausserdem lernt man ja was

mrdt96 schrieb:
...
Das Mainboard in der hd3-Variante habe ich genommen, da es einfach billiger ist!
...

Das ist nicht die beste Wahl; dieses Board hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt sehr weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen.

Nimm besser eines dieser Boards: klick

Zurück
Oben