900€ Gaming PC

thinkpadX201

Ensign
Registriert
Juni 2016
Beiträge
140
Hallo,

ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm denn nicht mal einen Gaming PC für 900€ zusammen bauen kann.
Da ich meinen letzten vor 2 Jahren gebaut habe, kenne ich nicht in jeder Hinsicht das neuste.

Er möchte mit dem PC nur zocken.
Dies wird auf FullHD geschehen. Er möchte es gerne recht "leise" haben, aber es würde kein dauerhaftes Lüfter-surren stören, sowie auch keine Grafikkarte, die mal etwas hochdreht unter last. Sie sollte natürlich nicht schreien. Ich hoffe einfach mal ihr versteht was ich meine :D

OC wird auch nicht gemacht und an das Gehäuse wurde auch keine Besonderen Anforderungen gestellt außer so billig wies geht.

Das Budget liegt bei 900€ max.

Ich habe hier schonmal etwas rausgesucht, was zusammen passen sollte.
Bei der Grafikkarte wird eine beim Shop rausgesucht, welche verfügbar ist.
Bei Mindfactory war es gestern die HIS RX 480.

1 Western Digital WD Blue 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRZ)
1 Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed (BX80662I56600)
2 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 MSI Radeon RX 480, 8GB GDDR5, HDMI, 3x DisplayPort (V803-862R)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030)
1 EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Viele Grüße
 
Alles Top.

Musst mal schauen welche 480 du nimmst. Ich kenne mich mit den Modellen auch nicht aus aber guck einfachmal in den CB Test rein
 
jo sieht super aus. Falls doch noch 30€ Luft nach oben oder über sind, wäre vielleicht ein wertigeres vernünftig gedämmtes Gehäuse
zu empfehlen: zB P/L mMn unschlagbar Nanoxia Deep Silence 3, gibt's glaub grad bei MF im Angebot.
Da könnte man dann auch definitiv den Silent Wing weglassen.
 
Ja da muss ich mal schauen, wie es bei ihm so mit Geld aussieht.
Evtl fliegt die HDD raus und dafür dann ein ordentliches Gehäuse. Muss mit ihm besprochen werden.

bei den 480ern sind bis jetzt mit 8GB nur die referenz modelle raus. Da gibt es ja keinen Unterschied.
Da frage ich ihn nochmal, ob ich das Grundgerüst baue und er dann in einem Monat die Graka selbst rein macht.
 
Sieht soweit gut aus, wie schon erwähnt. Gehäuse gegen Deep Silence 3 tauschen, dafür kannst du auch die SilentWings weg machen. Und bei der GraKa einfach mal hier bei CB nach dem Test schauen :)
 
gedämmtes Gehäuse bringt keinen Vorteil...das ist ein Märchen...sagt ein corsair 540 Besitzer, dessen Gehäuse 30cm entfernt vom kopf steht und trotzdem nur 32 dbA macht

hab 2 kritikpunkte:
- shadowwings lüfter (teuer, zwar ultraleise - aber auch ultraschwach - als frontlüfter aber ok..(macht aber auch keinen unterschied wenn du sie weglässt ^^)
- 250 gb ssd: hol dir gleich ne größere und lass zur not die HDD weg ...

generell ist die Zusammenstellung aber ok so. meine 2 kritikpunkte sind vielleicht geschmackssache...
 
Ich würde diese GPU so nicht nehmen. Laut Test wär die Powercolor im Custom Design (irgendwas mit Dragon im Name) mein Favorit.
 
Nein die Custom Modelle der 480 sind auch schon raus! Aber eben gebau wie die GTX1060 schwer zu bekommen im moment noch ;)
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich werde das morgen mal mit ihm besprechen, schauen was er meint und dann bestellen. :D
 
Zurück
Oben