~ 900€; Gaming, RAM, SSD, non-glare, evtl. 4 Monitore?

te one

Lt. Commander
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Es werden hin-und-wieder Spiele gespielt, aber vor allem möchte ich aufgrund von virtuellen Maschinen etc. recht viel RAM haben. Das Ding soll ja eine zeitlang halten.
Falls ich ein bisschen schrauben muss, ist es auch kein Problem (als SSD/RAM-Einbau sollten kein Problem darstellen)

An was ich grob dachte:
- i7
- 8 GB RAM (16 wären ein Traum, brauche ich aber nur wenn er wie unten als Desktop-Ersatz dient)
- mind. 120 GB SSD
- mind. 500 GB HDD (notfalls extern)
- nicht-glänzendes Display
- HD+ Display, besser Full HD (ab 15')
- USB 3.0 (mind 1x, besser 2x)
- (Fast-)Standards wie: HDMI, VGA, Kartenleser, WLAN N, Webcam, DVD-Brenner (BluRay wäre schick, aber aktuell wohl noch sehr selten verbaut, deshalb nicht so wichtig)

Und was eine echt Klasse Sache wäre: Wie sieht es bei der Ansteuerung von vielen Monitoren im Notebookbereich aus? Aktuell habe ich einen Desktop-PC mit zwei Grafikkarten (man schlage mich nicht: einmal Nvidia und einmal ATI) und es läuft super mit 4 verschiedengroßen Monitoren. Ich bin am überlegen, ob ich den Rechner komplett ersetze...

Da ich Student bin, fiel mir folgendes Angebot für 759 € ins Auge:
http://www.notebooksbilliger.de/stu...mm/msi+ge60+i760m245fd+gaming+notebook#navbar
mSATA-SSD mit 120GB rein (kostet grob 105 €) + (ca. 35€ für 8GB) --> 900 €

Lasst mal eure Meinung hören :)

Betriebssystem ist erstmal nicht so wichtig. Win7 kann ich auch so kaufen (evtl. hab ich auch noch irgendwo eine Lizenz rumfliegen). Wenns schon dabei ist, solls mir aber auch recht sein.

Die GTX660M wird bei Full-HD schnell schlapp machen.

Schau dich mal bei mysn.de um - Das Notebook aus meiner Signatur stammt daher und es ist wirklich top ;)

Kam mit meiner alten HD5650 auch noch ganz gut klar. Denke da wird die GTX660M trotz Full-HD doch noch ganz gut sein. Klar werde ich nicht alles auf Maximum erwarten, aber ich denke die sollte doch alles halbwegs zufriedenstellend darstellen können...

Bei Schenker habe ich auch schon geschaut. Aber mit meinen 900€ komme ich da eher nicht hin. Wobei es auf notebookbilliger.de auch einige gute Angebote von Schenker (in günstig ;) ) gibt. Ist eben die Frage was gegen den MSI für diesen Preis spricht.

Eindeutiger Punkt für Schenker wäre der Akku. Jedoch ist die restliche Hardware bei höheren Preis schlechter...

Die beiden Lenovos sehen auch ganz interessant aus. Werde ich mir mal genauer ansehen

Lass dir gesagt sein, MSi hat nicht die schönste Verarbeitung und die meisten Modelle haben die Klavierlackoptik.
Bei Schenker bekommst du MacBook Qualität, also gebürstetes Aluminium.

Mein Vorschlag wäre: Kauf dir das A522 mit i5-3320M, dann bist du knapp unter 900€ und die SSD + RAM kannst du ja dann nachkaufen. So mache ich es auch ;)

4 Monitore wirst du ohne Matrox-Adapter defintiv nicht an den Notebooks betreiben können.

Wobei 150€ für die Verarbeitung (bei Schenker) auch schon etwas ausmacht...Aber eine Überlegung ist es natürlich wert.
So dringend brauche ich gottseidank noch kein neues.

Zum Multi-Monitoranschluss:
3 Monitore würden mir insgesamt auch ausreichen. Jetzt habe ich schon überlegt, ob ich das Notebookdisplay nicht einfach mitnutze (braucht leider wegen der Tastatur recht viel Platz auf dem Schreibtisch...). Dann bräuchte ich nurnoch 2 Stück. Die gängigen haben sowieso 1x HDMI und 1x VGA, damit könnte ich das ja abdecken, falls sich alles gleichzeitig nutzen lässt (erweiterter Bildschirm)...
Kann mir hierzu jemand Infos geben?

Zurück
Oben