900€ PC füm Zoggen und Arbeiten...

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
ich such einen PC der so 800-900€ kostet und folgende Kriterien erfüllen soll/muss :

-ein Quad (auf Phenom warten wäre nicht schlecht, oder ?)
-eine DX10.1 GraKa (hab an die HD3870 gedacht)
-4GB RAM
-320GB Platte
-DVD Brenner
-bitte Silent.....

So das wars...

Hättet ihr Lust war zusammenzustellen ?

Vielen Dank im vorraus

mfG AmK

q6600 - 220€
hd 3870 /8800 gt - 220- 250€
4gb twinmos ram - 80€
samsung hd321kj - 65€
samsung sh183l - 35€
thermalright ultra 120/ifx 14+ scythe sflex o.ä. / scythe mugen / xigmatek hdts 3821 (oder wie auch immer)
2 x scythe s-flex oder vergl.bare

und dann noch ein gedämmtes case.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar vielen Dank Leute ;)
Ihr könnt ruhig noch vorschläge machen wenn euch was einfaäält :daumen:

Danke nochmal und Gruß

AmK

also die 8800gt ist ne sehr gute wahl. ob du wirklich 4gb gebrauchen kannst, wissen wir leider nicht. bei einem 32 bit betriebssystem kann man sowieso nicht 4gb benützen. ein gedämmtes gehäuse brauchst du nicht umbedingt, da ich die erfahrung gemacht hab, dass die dämmung fast 0 bringt. ich würde das geld lieber in besser lüfter stecken, da hast du auf jeden fall mehr davon.
und ob due nen 4 kern prozessor gebrrauchen kannst, wissen wir auch net. für gaming und co rentier sich einer nicht, nur z.b. für renderig, encoding, ... die 4 kerne brauchen mehr strom und so eine cpu wird auch wärmer.

Kann man generell nicht so sagen.
Ein alter Dual Core verbraucht teils mehr als ein bald verfügbarer Quad.

Was er nun braucht, kann man tatsächlich nicht genau abwägen, aber nach seinen Wünschen würde es so in etwas aussehen.

Danke für die Antwort :daumen:
Strom ist außnahmsweise nicht sooo wichtig ;)
4 Kerne zum Zoggen (UT, Crysis und was noch so kommt) und halt Videos und so en Kram (außerdem will man doch Up2Date sein^^)
Ich würde lieber zur HD3870 tendieren als zur 8800GT, da das MB ja auch Crossfire unterstütz und ich mir lieber alles offen lassen will.

Dämmzeug hatte ich ehh nicht vor. Aler halt leise Lüfter.

mfG AmK

Die Dämmung ist allerdings ein netter Zusatz und längst nicht der einzige Grund für die Empfehlung, außerdem bringen die Schnellverschlüsse bei Zugriffen der HDD zumindest etwas.

So hab mal soulpain's Rat befolgt, da er mir schon bei der Wahl meiner GraKa geholfen hat :D

Hier als Word Dokument : leider als zip da das Dokument 390 kB hätte^^
Anhang anzeigen PC.zip

mfG AmK

Naja, was soll man sagen
Sieht im Prinzip ganz gut aus. Nur wie gut die Leistung ist, weiß man ja noch nicht ;)

Beim Arcitc Freezer ist btw. Wärmeleitpaste dabei. Und die Arcitc Cooling Paste ist eine der besten, die es gibt :p

Ja ? OK danke^^
Ich hab so ne behinderte WLP beim MediMax gekauft (8€ -.-) die MX-1 oder so. Voll AA^^

mfG & gn8

Da man jetzt ja quasi die Leistung des RV670XT hat. Soll ich dabei bleiben ? Oder doch lieber 8800 GT ? Also die ATi wäre mit lieber, aber man kauft die Grafikkarte ja nicht nach dem Markennamen sondern nach P/L^^

mfG AmK

Zurück
Oben