Ryzen PC fürs schnelle Arbeiten (bis 1500 €)

seriouzseriez

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
10
Hallo liebe Leute,

es ist wieder soweit.
Diesmal brauche ich einen PC fürs Büro. Darauf wird hauptsächlich Video geschnitten, YouTube Videos hochgeladen, bis zu 50 Tabs gleichzeitig offen. Quasi ein Highend-Office PC :D

Vor kurzem habe ich hier sehr gute Hilfe zu meinem letzten PC erhalten. Nun habe ich mir auch hier nun ein Setup zusammengestellt, das meiner Meinung nach optimal für meine Anforderungen ist.

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

1500 € (nur wenn es auch Sinn macht)

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?

Windows 10, vorhanden

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?

Hab ich. 2-3 Monitore möchte ich anschliessen.

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick? Tipp: Diese Internetseite zeigt dir sofort deine aktuelle Auflösung an >> Klick

1920x1080, 24 Zollx3

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

YouTube Videos hochladen, "Browserarbeiten" mit bis zu 50 Tabs gleichzeitig offen, Videos schneiden (Screencast O Matic), Videokonferenzen, Streamen

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

keine Spiele! Chrome, Screencast O Matic, Open Broadcaster Software zum streamen

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Ich spiele keine Spiele.

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?

WLAN wär nicht schlecht ist aber kein muss. SSD sollte definitiv drinnen sein evtl sogar NVME ? (macht das Sinn?)

9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

Nein

10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Leise, Grafikkarte soll nicht allzu stromfressend sein, da das einfach unnötig wäre bei meinen Anforderungen

11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

1TB

12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Erstmal nicht

13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?

Für alles offen was die beste Leistung zum besten Preis bringt.

14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen? Um welches Modell handelt es sich genau?

Denke ich nehme hochwertige USB Lautsprecher

15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Sollten nach Zypern liefern also vorzugsweise Computeruniverse oder Caseking!

16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

Nein

17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Mach ich selbst

18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Ja ich habe bereits eine Konfiguration aufgesetzt. Denkt ihr ich brauche mehr für meine Anwedungsgebiete? Bin gerne bereit mehr zu zahlen wenns nen Unterschied macht. Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen:

AMD Ryzen 5 2600
G.Skill Ripjaws V 16GB DDR4 16GVRB Kit (2x8GB)
Sapphire Radeon RX 570 PULSE 8G
ASUS ROG CROSSHAIR VI HERO
be Quiet! Dark Power Pro 11 550 Watt
Fractal Design Meshify C White Midi-Tower

würde mich 886 € kosten

Mir ist bewusst das diese Leistung nicht zwingend für meine Anwendungen nötig ist allerdings möchte ich für maximale Effizienz ein zukunftssicheres Ryzen System mit dem ich sehr schnell arbeiten kann.
Der PC wird 16-18 Stunden am Tag intensiv benutzt für die oben genannten Anwendungen und sollte eine optimale Performance aufweise da mir das dauerhaft sehr viel Zeit spart ;) Hab jetzt einen alten PC der mich extrem viel Zeit kostet, da Tools wie Wordpress, Google Docs usw tlw lange brauchen um sich zu öffnen.
 
Servus.

Würd keinen AMD Ryzen 5 2600 mehr nehmen.
Wenn dann einen neueren 3xxx.

Ram würde ich 2x16Gb verbauen.
 
Zurück
Oben