9070xt Red Devil Spezial oder Aktiv version kaufen

Poke

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hallo Hatte gesehen das die Red Devil bei Mind... in zwei Versionen gibt die Spezial Fertigungprozess 5.mm und die Aktiv Fertigungsprozess 4.mm der Unterschied auf dem Papier bei 5.mm sind es 50 Mhz weniger Leistung dafür bessere Verpackung und Zubehör.und ca 20 euro teurer .Gibts da unterschiede Temperatur usw wer weiss da was..

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…800

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …sollte schon gut über 60 FPS sein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
.Games..

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...WQHD ein Monitor 27 Zoll

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …7800 3D
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...7900XTX
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Seasonic Platinium 850 Watt
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...8 Pin Anschlüsse

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Nicht eilig
Ergänzung ()

PS.Karte sollte für meine Frau sein

Moin,

ist das gepostete System denn auch von deiner Frau?
Eine 7900XTX gegen eine 9070 XT zu tauschen macht denk ich wenig Sinn.

Bei der Special Edition ist laut GH noch eine GPU Halterung dabei.
Ansonsten sehen die Karten technisch gleich aus.
Jedenfalls laut GH.

Behalte die XTX, AMD hat einige, kleine Verbesserungen mit der 9000er Serie erreicht. Im Vergleich zu der 7000er Serie. Aber von einer XTX, auf die 9070 / XT würde ich persönlich nicht wechseln.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Hallo Meine Frau hat aktuell die 6800 xt und den 58003d verbaut ,ja die Frage war ja wegen Temperatur ob das ein Unterschied bei der Karte ausmacht da die Karten in 5.mm und 4.mm gefertigt worden sind .Mich würde der Unterschied im Betrieb interessieren .

Wo hast du denn diese Info her?
Bei der Special Edition gibs noch eine zusätzliche Backplate die man anscheinend noch installieren kann.

psy187 schrieb:
Wo hast du denn diese Info her?
Bei der Special Edition gibs noch eine zusätzliche Backplate die man anscheinend noch installieren kann.
Steht in der Produktbeschreibung bei Mind..und sieht man auch da die Spezial mit weniger Takt angegeben ist
Ergänzung ()

Calo84 schrieb:
Wenn du eine 9070 XT willst, werfe ich diese hier mal in den Raum: https://geizhals.de/xfx-mercury-rad...g-edition-with-rgb-rx-97trgbbb9-a3430414.html

Kühlt super gut dank Vapor Chamber und agiert im laufenden Betrieb echt top. Ist vielleicht eine Alternative. Budget liegt ja bei 800€
Ja das wäre ne echte Alternative vor allem mit den Lüftern tauschen feine Sache

Zurück
Oben