RX 9070 oder 9070xt / 504€ vs 582€

@Jethro Und die Last auch gleichmäßig auf beide PCIe Rails verteilt?

Jethro schrieb:
die Karte hat ja 3x8 Pin
Was die Sache noch problematischer macht bei einem Multirailnetzteil, da du bei deinem Modell die Last gar nicht gleichmäßig verteilen konntest auf 3x8 PIN.

Der TE hat ja aber ein Singlerailgerät mit welchem es höchstwahrscheinlich keine Probleme geben wird und man könnte ja auch noch etwas Undervoltig betreiben.

Im Fall der Fäle wäre ein neues NT ja schnell angeschafft ...

Casillas schrieb:
Also stock 9070 vs 9070 XT ist die Effizienz ja vielleicht nen thema. Aber nicht wenn man ein paar Regler bedienen kann.

Auch die non XT kann man mit Regler noch einbremsen im Verbrauch.. und ist noch Effizienter

Das ist richtig. Allerdings ist die XT ja die Karte, die im Stock deutlich über dem Sweetspot betrieben wird. Daher denke ich, ist der Gewinn bei der XT größer.

Im Augenblick würde ich da gar nicht groß drüber nachdenken, denn die Preise werden auch bei Grafikkarten steigen.
Die 9070 xt für unter 600 € täte ich sofort mitnehmen, wenn ich nicht schon mit der 5070ti entsprechend versorgt wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Casillas
Cyberpunk61 schrieb:
Die 9070 xt für unter 600

Bin gespannt wie lange das noch möglich ist.

Meine Pulse hab ich im Dez.25 für 620€ bekommen, kostet jetzt schon gute 60€ mehr.

@nash2512
Schlag zu, egal welche Karte :)

Casillas schrieb:
Allerdings gehört zur Wahrheit wohl auch dazu, dass man was OC angeht, aus einer 9070 mehr raus holen kann.
Die none XT kann man auch zu XT flashen^^.

Igor hat da auch ne gute anleitung.

Alles auf eigener gefahr.

Aber ich würde auch das größte nehmen was ins Budget passt, und wenns ne XT ist, dann würde ich die auch nehmen.

Das "Spiel" sin nur hier 15% weniger und da, kann man unendlich spielen und am ende ist man dann bei lowend angelangt?

Also kauf das was in dein Budget passt.

Ich hab auch ne XT genommen da gerade in UHD jeder FPS zählt.

So ich habe jetzt zugeschlagen.

9070 Sapphire Pulse non Xt. ( 497€ )
Klar ist eine 9070 xt von de Leistung her besser, aber für mich kommt hier Sapphire auch in der non xt Version vor einer 9070 xt Grade bei dem Preis.
Ich glaube an der Karte werde ich Freude haben.

Ich danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
Top :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nash2512
Zurück
Oben