[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 - 1000 je nachdem. S u.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benq ew3270u
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise, kühl, zuverlässig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
September, Oktober
Ahoi zusammen,
Ich will demnächst endlich meine 2080s updaten, bin aber noch etwas unsicher womit. Gespielt wird auf UHD (Rollenspiele, Action, keine Shooter), die neue GPU soll möglichst lange im Einsatz bleiben.
Aktuell hab ich ein Be Quiet Straight Power 11, 750W von 2019 verbaut.
Von der Einfachheit her, könnte ich ne RX 9070xt Hellhound nehmen und muss nix mit dem PSU fummeln. Spart zudem Geld..
Ich überlege aber, wegen Dlss 4, (M)FG und der besseren Raytracing-Leistung ne 5070 Ti zu nehmen. Der Stromanschluss verunsichert mich hier aber. Ist es safe einfach nen Adapter (und welchen?) zu nehmen, oder sollte ich definitiv auf ein neues atx 3.1 Netzteil wechseln?
NZXT c850? Irgendwer hatte auch mal das günstigere Deepcool pn850m empfohlen.. Hier bin ich echt raus, was was taugt und würde mich über Empfehlungen freuen, sofern es um die NV-Karte geht und der Adapter nicht sinnvoll wäre.
Danke für euren Input!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900 - 1000 je nachdem. S u.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Elden Ring, Cyberpunk, Witcher 3 (4 wenn es soweit ist), Dragons Dogma 2, u.ä neue Titel
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra, hoch, was mit der anvisierten Karte möglich ist.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 (ich bin mir bewusst, dass das nicht immer möglich ist)
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benq ew3270u
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5800x3d
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2080s, msi trio
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet straight Power 11, 750W
- Gehäuse: fractal, define 6
Leise, kühl, zuverlässig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
September, Oktober
Ahoi zusammen,
Ich will demnächst endlich meine 2080s updaten, bin aber noch etwas unsicher womit. Gespielt wird auf UHD (Rollenspiele, Action, keine Shooter), die neue GPU soll möglichst lange im Einsatz bleiben.
Aktuell hab ich ein Be Quiet Straight Power 11, 750W von 2019 verbaut.
Von der Einfachheit her, könnte ich ne RX 9070xt Hellhound nehmen und muss nix mit dem PSU fummeln. Spart zudem Geld..
Ich überlege aber, wegen Dlss 4, (M)FG und der besseren Raytracing-Leistung ne 5070 Ti zu nehmen. Der Stromanschluss verunsichert mich hier aber. Ist es safe einfach nen Adapter (und welchen?) zu nehmen, oder sollte ich definitiv auf ein neues atx 3.1 Netzteil wechseln?
NZXT c850? Irgendwer hatte auch mal das günstigere Deepcool pn850m empfohlen.. Hier bin ich echt raus, was was taugt und würde mich über Empfehlungen freuen, sofern es um die NV-Karte geht und der Adapter nicht sinnvoll wäre.
Danke für euren Input!