90elf Firmwareupdate jeht nich? :-/

Roelli

Newbie
Hallo.

Ich versuche mit dem Firmware Manager die
"TerraTec_NOXON_90elf_Firmware_6909.bcd" einzuspielen...

Dabei kommt folgende Meldung:
ERROR:
Once started, the upload cannot be interrupted or aborted, in order to ensure the integrity of the Wireless Audio Adapter.

ERROR: the selected file appears to be incompatible with the selected hardware

Gibts einen Grund warum die 90elf firmware nicht mit meinem 90elf funktionieren sollte? :rolleyes:

Gruß,
Roelli.

Eigentlich nicht. Du bist dir vermutlich ganz sicher, einen 90elf und nicht ein iRadio zu besitzen? Ansonsten das Gerät einmal resetten und die Firmware neu downloaden. Zudem sollten Noxon und Computer auf die gleiche Art und Weise mit dem Router verbunden sein (entweder WLAN-WLAN oder Kabel-Kabel)... aber das dürfte hier eigentlich keine Rolle spielen.

Ich habs nun übers Webinterface hinbekommen. :cool_alt:

Irgendwie habe ich das Gefühl das das Firmwareupdateprogramm nur mit anderen noxon's klarkommt. Beim aktivieren der Updatefunktion aus dem Noxonmenü ist die Kiste übrigens immer abgeschmiert. Dafür bleiben aber irgendwie die nervigen Fußballjingles von denen im Internet berichtet wird bei mir aus. :)

Ansonsten... ne sehr coole Kiste! :cool_alt: Wie konnte ich nur bis jetzt ohne auskommen? :D

2 Noxons mit EINER Napster Flatrate nutzen geht wohl nicht, oder? Die gleiche Macadresse für beide würde ich vielleicht noch hinbekommen... aber Napster lässt bestimmt keine parallelen Datenverbindungen mit einem Account zu?

Gruß,
Roelli.

Roelli schrieb:
Dafür bleiben aber irgendwie die nervigen Fußballjingles von denen im Internet berichtet wird bei mir aus. :)

Hi Roelli!

Nicht nur bei Dir. Der 90elf startet bis auf Weiters ohne Werbespruch. Siehe hier.

Grüße
Ben
--
"The Force is what gives a Jedi his power."

Hallo Roelli,

ich habe derzeit das gleiche Problem.

Die Firmware lässt sich nicht auf dem 90elf installieren.

Auch über das Webinterface habe ich es probiert.

Kannst du mir sagen, wie du es geschafft hast.

Danke

Gruß Markus

Hi Markus.

Ich glaube ich hatte es nicht über das webinterface probiert... sondern über irgendeine Firmwaremanager Software (welches die Falsche war).
Ich meine mich erinnern zu können das ich die FirmwareManager 1.2 Software oder so benutzt hatte. Hab gerade nochmal danach gesucht... bin aber zu blöd es zu finden - oder man hats zu gut versteckt.

Jedenfalls hatte ich es dann mal mit dem Webinterface probiert... da gings! (Vorrausgesetzt Du hast die richtige Firmware zum passenden Gerät)

Wie Du auf das Webinterface kommst weist Du?

Ich habe das Firmware Update eigentlich nicht gebraucht.. ich glaube den einzigen Unterschied den ich gemerkt hatte war das der TitelText vom Lied nun richtig dargestellt wird.

Ich hab das 90elf auch nie mehr eingeschaltet... Sender starten beim Einschalten nicht automatisch und das Werbejingle ging mir so aufn Zeiger das der olle Kasten jezt in der Bastelkiste liegt... ich hab da sone graue Kiste wo alle meine gescheiterten oder nicht mehr benutzten Teile reinfliegen. Immerhin hab ich für das Ding nix bezahlt.
Beim Abspielen vom Songs kommt ab und zu mal ein "Dateifehler" oder so... datt Ding stoppt dann einfach, anstatt den nächsten Titel zu spielen. Radios kenne ich nur so das die IMMER Musik spielen. Aus irgendeinem Grund spielt die Kiste auch nur noch Mono... könnte aber auch an dem Kabel liegen... irgendwie sind da anstatt Cinch Buchsen nur eine 3,5mm Klinkenbuchse dran. Am Anfang als ich das Ding bekommen hatte hab ich mich übrigens auch gewundert warum nix funzt... die Antenne fehlte. Hab dann 2 Stück nachgeschickt bekommen.

Ich glaub ich kauf mir son miniPC mit geringem Stromverbrauch, schick das VGA Signal aufm UHF Modulator, dann kann ich das Bild auf allen TVs im Haus sehen und die ITunes Bibliothek von meinem Iphone steuern über WLAN... Radio geht natürlich auch... kostet das gleiche und kann mehr.

Roelli.

Roelli schrieb:
Ansonsten... ne sehr coole Kiste! :cool_alt: Wie konnte ich nur bis jetzt ohne auskommen? :D
Gruß,Roelli.
das hört sich nach Begeisterung an. ;)

Roelli schrieb:
Ich hab das 90elf auch nie mehr eingeschaltet... Sender starten beim Einschalten nicht automatisch und das Werbejingle ging mir so aufn Zeiger das der olle Kasten jezt in der Bastelkiste liegt... ich hab da sone graue Kiste wo alle meine gescheiterten oder nicht mehr benutzten Teile reinfliegen.
So schnell kann man seine Meinung ändern? :(

Roelli schrieb:
Ich glaub ich kauf mir son miniPC mit geringem Stromverbrauch, schick das VGA Signal aufm UHF Modulator, dann kann ich das Bild auf allen TVs im Haus sehen und die ITunes Bibliothek von meinem Iphone steuern über WLAN... Radio geht natürlich auch... kostet das gleiche und kann mehr.

Einen miniPC für 59,00 Euro? :rolleyes:
Da kannst Du mir auch einige besorgen. :D

Gruß hanschmi

das hört sich nach Begeisterung an.

Wenn man was neues hat... dann freut man sich doch fast immer, oder!? :D

So schnell kann man seine Meinung ändern?

...bis man merkt was man da wirklich gekauf hat. :D

Einen miniPC für 59,00 Euro?
Da kannst Du mir auch einige besorgen.

Muss ja nix dolles sein.. is ja eh unsichtbar im Abstellraum oder so versteckt...
So was hier reicht doch schon... ebay 290337769353

Kannste ja die Noxon Player Software draufmachen... (wenns hilft) :p

Roelli.

Zurück
Oben