90elf nervig!

Gleich mal vorweg : Auch ich bin Noxon90Elf Besitzer:evillol:
Wie kam ich zu dem Gerät ? Hatte überlegt mir ein Noxon IRadio zu kaufen.
War mir dann aber zu Teuer. Dabei bin ich über das 90Elf gestolpert.
Hey warum is das billiger und hat mehr Features (Fussball) ???
Also mal 15min. meinen Freund Google bemüht, ab da war ich eigentlich
schon über alle Vor- und Nachteile informiert. Da ich es aber immer gern
vor dem Kauf genau wissen will, ab in den nächsten Media Markt und das
Teil angeschaut und vorführen lassen.
Mit mir selbst abgeklärt, ob das Fussballfeature und der günstigere Preis
die Nachteile (ja hier im Forum schon mehrfach angeführt) rechtfertigt.
Die Antwort hab ich Eingangs bereits gegeben :)

Jetzt dürft Ihr mich in der Luft zerreisen :o
Und jeder der jetzt nicht kapiert hat, worauf ich hinaus will.... es steht jedem
frei sich vor dem Kauf ausreichend zu informieren.... oder auch nicht.

greets
magicice

Zuletzt bearbeitet:
@magicice
Du bist ja ein schlaues Kerlchen, wenn Du so gute Freunde wie Google hast.
Gern hätte ich jedoch gewusst was dein guter Freund Google vor 3-4 Monaten zum Noxon 90elf gesagt hätte?
Nämlich nichts, oder zumindest keine Dinge die Du jetzt für Dein intelligentes Verhalten reklamierst.

Gruß hanschmi

Hallo,
ich habe auch ein Noxon 90Elf und bin damit sehr zufrieden. Es heisst 90Elf, es ist ein Fussballspieler vorne drauf und es wird als Fussballradio beworben. Auf der Homepage steht, dass 4 Sendertasten mit Fussballsendern belegt sind.
Wenn ich mich jetzt beschwere, dass ich ein Internetradio mit Extras zum Fussball hören kaufe, dann sollte ich mich vorher informieren oder es nicht kaufen.
Das "Branding" ist bei Mobiltelefonen schon seit Jahren üblich, das weiss man als Käufer auch vorher.

@toasty
Habe ich jetzt was übersehen oder war ich auf der falschen Homepage.

Gerne hätte ich nämlich gewusst wo das steht mit den 4 fest vorprogrammierten Stationstasten,
auf der Homepage des Herstellers steht es nämlich nirgendwo, auch nicht im Handbuch oder sonstwo.

Die einzigen "Extras" die das 90elf Radio für den Fußball hat, sind diese 4 fest vorprogrammierten Tasten und sonst gar nichts. (wenn es denn ein Extra ist) :(
Den Internetsender 90elf kann ich mit jedem anderen Internet-Radio auch hören.

Auch über ein bestehendes Branding und der daraus resultierenden Textansage nach dem einschalten wird auch in keiner Weise hingewiesen.

Beim Handy merkt man es wenigsten am Preis, aber für 1 Euro habe ich mein 90elf leider nicht bekommen und einen Text,
vor jedem Gespräch, über irgendwelche Vorzüge des jeweiligen Mobilfunkanbieters, würden sich die Handy-Nutzer auch nicht bieten lassen.

Wenn man sich überlegt, dass man sich für den Kaufpreis des Noxon 90elf ewig dieses Gelabber anhören muss, dann schönen Dank .

Gruß hanschmi

also ich bin ja froh ein paar Euros für den Cube mehr drauf gelegt zu haben, aber alleine die aggressive Werbung hat mich schon misstrauisch gemacht...

90elf --> Regiocast --> Axel-Springer-Verlag --> Bild --> Computer Bild ;-)

selbst ein hessischer Sender aus der gleichen Sendergruppe (Regiocast --> Radio Bob) hatte massiv Werbung gemacht

PS: soll jetzt aber keine Schadenfreude oder so sein, aber misstrauisch sollte man bei solchen Kampagnen eben immer sein ;-)

Einige Euros kann man sich auch über Internetshops (Preisvergleiche) etc einsparen anstatt auf jedes Schnäppchen oder gar Werbung hereinzufallen, gut finde ich allerdings die Informationspolitik seitens Terratec auch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast Du ja Recht,
aber in unserer Region (Raum D’dorf) gab es keine aggressive Werbung für dieses Gerät.

Auch ein Bundle mit der Computer Bild gibt noch lange keinen Anlass zu besonderem Misstrauen und man denkt dass der Preis des Gerätes sich aus dieser Zusammenarbeit ergibt.

Denn soll man etwa misstrauisch werden wenn in der techn. Beschreibung eine Uhr beschrieben ist und sich fragen ob diese überhaupt vorhanden ist?

Desgleichen gilt für den Sleeptimer.

Soll man sich fragen ob es möglich ist die Stationstasten frei zu programmieren wenn dort steht dass dies mit den Tasten 0-9 möglich ist?

Soll man vorher wissen ob einem beim einschalten eine Frikadelle an die Backe geredet wird?

Von alledem war vorher nichts bekannt.

Das Noxon 90elf hat von Hause aus schon eine Menge Features weniger als das iRadio, so dass sich schon daher der niedrigere Preis erklärt hätte.

Gruß hanschmi

wenn ich das richtig verstanden habe, sind 4 der 5 stationstasten am gerät fest vorbelegt.
betrifft dies jedoch auch die tasten 1 bis 4 bzw. 0 bis 9 auf der fernbedienung? d.h. kann ich unter 0, 1, 2, ..., 9 auf der fernbedienung beliebige sender einspeichern oder ist 1-4 auch auf der fernbedienung fest vorbelegt?

Zuletzt bearbeitet:
die Tasten 1-4 auf der Fernbedienung sind gleichermaßen vorbelegt.
Will man dort einen Sender abspeichern, dann erscheint

Preset protected :mad:

Gruß hanschmi

Du bist ja ein schlaues Kerlchen, wenn Du so gute Freunde wie Google hast.

hanschmi, ich weiß nicht woher du die Arroganz nimmst, andere Boardies anzupampen und hier schon fast trollartiges Verhalten an den Tag zu legen, aber ich möchte dich dringend bitten, dich etwas zu mäßigen.

Im Mai hast du doch geschrieben, du gibts das Ding zurück. Dann mach das und gut.

Info an shaddi: Bitte senden Sie mir die Details auch zu.

Ich war seit gestern bis gerade eben stolz, endlich ein gutes Internet-Radio gekauft zu haben - und ich bin jetzt über die Infos, die ich hier gelesen habe, sehr erschrocken!

Ich habe gestern das vergünstigte 90elf für 59,00 Euro bei ebay gekauft. Dort hieß es, dass dieses eine Weiterentwicklung sei und dort stand kein Wort von dem Ansagetext und den fest belegten 4 Speicher-Tasten. Das brauche ich ganz und gar nicht.

Ist das irgendwie (ggf. in Zukunft) änderbar - ggf. gegen Zuzahlung?
Würde mich sehr freuen, sonst sende ich das Teil lieber wieder zurück.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung, Rechtschreibfahler)
shaddi:

Bitte sende auch mir die Details zu. Habe Dir ebenfalls eine PN geschickt.

Gruß Eddie

Aus der Werbung in manchen Zeitungen und auch bei eb*y war das nicht klar ersichtlich, das die Stationstasten nicht belegbar sind.
Das ein Werbespot abgespielt wird, der nicht abstellbar ist, find ich, hätte groß und deutlich erwähnt werden müssen!

Wers zurückbringt, sollte ernsthalf überlegen, ob er nicht den Hersteller wechselt anstatt ein Gerät von denen nochmal zu kaufen.

Ideen für das umgehen der Werbung findet ihr in nem anderen Beitrag hier.

Ich habe heute noch was festgestellt, was micht total nervt.

Wenn ich per WebGUI meine Favoriten einfüge, dann stürtz der 90elf ab sobal ich einen 2. Favorit eintrage. Also einen akzeptiert er, doch sobal ich den 2. eintrage stürzt er ab und starten neu. Wenn ich dann nach dem reboot in die Favoriten reingehe habe ich 2 gleiche Sender drin. und sobal ich den 2 auswähle stürzt er wieder ab. Wenn ich per WebGUI versuche auf Favorite zu gehen stürzt er ebenfalls ab, und auch mit dem Favoriten Commander. Das einzigste was ich dann machen kann Hardreset zu Factory Defaults.

Kann das jemand nachstellen, oder habe ich einen defekten 90elf bekommen.

So ganz begeistert bin ich nicht. Denn laut Beschreibung war das für mich ein Gerät bei dem die Fußballsender vorprogramiert sind, ist ja schön und recht, aber dass ich die Favoritenknöpfe nicht ändern kann, davon wird nichts erwähnt. In dem Video auf der Terratec Produktseite beschreibt er Typ dass es 5 Presetknöpfe gibt. Er sagt aber nicht dass 4 davon fest sind. Und jetzt weiß ich warum, daß kurz vor dem Einschalten in dem Video Musik abgespielt wird. Damit man das Jingle nicht hört. Denn wenn das Jingle vorbei ist ist die Musik im Video auch zu Ende und der Typ erzählt weiter. Man sieht aber das während der Musik der Typ trotzdem was erzählt.

Ich wäre Euch dankbar wenn jemand das mit den Favoriten kurz ausprobieren kann, ob das bei Euch auch so ist.
Gruß Eddie

EDIT: Noch ein Nachtrag ich kann aus den vorprogrammierten Sender schone mehrere Favoriten einfügen. Aber sobald ich 2 Stück über das WebGUI einfüge crasht es.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Favoriten und dem Absturz war bei mir genauso.
Man muß erst ein Update auf die neueste Version über das WebGUI machen, anschließend lassen sich die
Favoriten dort einfügen und bearbeiten.
Gruß

Ich denke, dass sich hier einige Leute beschweren, die das Radio grad mal bei ebay als WOW! des Tages gesehn haben und fix mal bestellt haben. Wenn man sich etwas mit dem Gerät auseinandersetzt, bevor man es kauft dann weiß man zum Beispiel, dass die ersten 4 Tasten schon vorprogrammiert sind.
Das einzige, was mich tierisch ärgert ist, dass ich das Gerät vor 3 Monaten für 120 Euro gekauft hab und es einen extremen Preisverfall gab und es nun für 60 Euronen angeboten wird.
Das Gerät ist für Fußballfans gedacht und meiner Meinung nach für diese auch sehr gut ausgelegt. Ich höre zum Beispiel jeden Morgen Sender 2 mit den aktuellen Sportnachrichten. Den lästigen Spruch beim Start kann man wie schon beschrieben umgehen...

hm da hast du recht.

meine frage ist nur wie sich das Radio Aktualiesiert den bei mir stehen Fussballspiele vom 28 Mai Drin. Habt ihr eine idee?

Gruß André

Moin zusammen,

also ich habe das 90elf auch aus der Bucht, die Stationstasten sind für mich unwichtig, es gibt ja die Favoritenliste, der Spruch ertönt bei mir maximal einmal am Tag, da schalte ich das Teil ein und dann läuft es völlig problemlos durch.
Auf einer Gartenparty habe ich dem alter der Gäste ensprechend Oldies der 70-80´er Jahre gewählt, per Line-Out an eine Anlage übertragen und den ganzen Abend laufen lassen.
Die Resonanz war so positiv, das sich zwei Bekannte das 90elf ebenfalls schon gekauft haben.

Ich bin für meinen Teil zufrieden, fairer Preis, die besagten Probleme sind in meien Augen keine.......

Gruß Bernd

P.S. Ich besitze eine Armbanduhr einen einen normalen Wecker;)

Naja, wenn ich das Teil für 59 Euro bei ebaY gekauft hätte, dann würde ich auch nicht meckern.
Leider habe ich vor etwa 2 Monaten noch 129 Euro dafür bezahlt, das ist schon eine Menge mehr.
Kostet es bei Terratec, glaube ich, immer noch.

Da kann man schon mal leicht sauer sein. :grr:

mfg
trollo44

Zurück
Oben