90elf nervig!

Andre1982LE schrieb:
hm da hast du recht.

meine frage ist nur wie sich das Radio Aktualiesiert den bei mir stehen Fussballspiele vom 28 Mai Drin. Habt ihr eine idee?

Gruß André

Das ganze aktualisiert sich über das Internet.
Die Sender sind auch mit dem PC aus dem Internet abrufbar.
Momentan laufen dort meist Wiederholungen.
Es ist ja auch BuLi Pause. ;)

mfg
trollo44
 
danke trollo das ist mal ne ansage das mir der pause wusste ich aber dachte das sich da wenigtens die liste aktualiesiert in dem da eben nix drin seht z.b sommerpause
 
Dass das Gerät von 90elf gebrandet ist, ist ja schön und gut. Aber warum zum Kuckuck wurden Uhr, Sleep-Timer und Wecker entfernt, bzw. werden auch nicht via Update angeboten?

Ist der dafür zuständige Speicherchip etwa mit dem 90elf-Werbespruch belegt oder gibts dafür eine andere plausible Erklärung?
Finde ich wirklich sehr, sehr schade. Zumal auch billige Internetradios wie von dnt solche Funktionen anbieten. Und ebenso eine Last-Channel-Memory-Funktion. Beim Noxon 90elf dagegen darf ich mich nach dem Standby jedesmal neu zum letzten Sender durchhangeln.
 
Mein Vater hat das Radio ebenfalls gekauft und ich sollte das Ganze dann einrichten.

Als ich Favoriten über die WebGui hinzufügen wollte, stürzte das Noxon ständig ab. Ich habe mir dann eine neue Firmwareversion heruntergeladen und immerhin das mit den Favoriten funktionierte daraufhin. Doch trotzdem macht das 90elf ständig Probleme. Während des Betriebs stürzt es plötzlich ab oder auch wenn ich Musik über meinen Computer streamen möchte kann ich mir nicht die komplette Liste der Musiktitel anzeigen lassen, da vermutlich der Speicher des Noxon zu klein ist, um all Titel anzuzeigen oder die Software schlicht und weg schlecht programmiert wurde.

Auch die vorprogrammierten Tasten nerven extrem und es wurde nirgendwo darauf hingewiesen.
Weiß denn irgendjemand, wie man zu mindest den nervigen Werbespruch beim Start wegbekommt?
 
@Gerior

wie kommt die Verbindung zum Netzwerk zustande? Per LAN-Kabel oder per W-LAN?

Falls du das Gerät per W-LAN angeschlossen hast, wie ist deine Verbindungsstärke?

Was benutzt du als Medienserver (PC)? Ich habe so ziemlich alle durch und bin nur mit Twonky glücklich.

Cya
 
hatte das gerät auch war in den ersten sminuten eigendlich zufrieden, doch dann hatte das gerät schlechten empfang (gleiche stelle mitm notebook und super empfang)

etliche sender waren nicht verfügbar und dieser werbespruch war auch verdammt nervig..


bin am überlegen ob ich mir die ungebrandete version hole oder die Logitech Logitech Squeezebox Classic für knapp 140€ hat mit diesen geräten jemand erfahrung?!

MfG
 
Hi Patrick!

Wenn Du die Preise vergleichst und günstig einkaufst, sind die vollwertigen NOXONs nicht viel teurer als das 90elf-Modell.

  • Beim klassischen iRadio gibt es keine Werbesprüche, trotzdem Zugang zu den 90elf-Stationen, eine Uhrzeitanzeige und einen Einschlaf-Timer, Codec-Support für AAC(plus) sowie Zugang zu mehr NOXON-Diensten (Aupeo, Besonic, Deutsche Welle, laut.fm, MP3tunes und Musicload).
  • Der Cube hat zusätzlich ein FM-RDS-Radio, einen Wecker und 2.1-Stereo-Sound.
  • Und beim iRadio für iPod gibt es zusätzlich wieder FM-RDS-Radio und Wecker, weiters Wiedergabe vom USB- sowie Line-In-Anschluss, Digital-Out via TOS-Link, und - wie der Name verrät - ein vollwertiges iPod-Dock.
Gewisse Firmware-Bugs oder die gelegentlichen Probleme mit nicht verfügbaren Sendern treffen auf alle NOXONs gleich zu.

Nachtrag:
An der Logitech Squezzebox hat mich gestört, dass an Stelle von UPnP im lokalen Netzwerk ein proprietärer Squezze-Server laufen muss. Am PC ist das noch kein großes Problem, aber die Möglichkeit der Nutzung eines NAS' fällt weg.

Hope this helps.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Flying is for droids."
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag: Logitech Squezzebox)
@Patrick90

ich gehe mal davon aus, dass du das 90elf auch bei der großen Ebay WOW Aktion gekauft hast.

Man kann aus dem 90elf auch ein "normales" Gerät machen.

Was den Empfang betrifft liegt dies durchaus auch am Router. Bei mir hat der Router-Wechsel zu einem abbruchfreien Genuss geführt und dies bei schwachem Empfang!

Vorher hatte ich den Router im Nebenzimmer stehen und nur schlechten Empfang begleitet von Abbrüchen.

Jetzt steht der neue Router ein Stockwerk tiefer und weiter entfernt als vorher. Keine Abbrüche!

Meine Empfehlung! -> TP-Link TL-WR941ND Netzwerk W-LAN Router 4-Port 300 MBit für ca. 33,00€.

Ich bin froh dass der NOXON überhaupt W-Lan on Board hat. Ich hatte seinerzeit mein gesamtes Haus vernetzt aber ausgerechnet dort wo der NOXON steht ist natürlich kein Anschluss :(

Cya
 
Hallo,

danke für die antworten...

das Noxon 90elf habe ich im t-punkt gekauft und bereits wieder zurückgebracht und habe mein geld wiederbekommen :D

jetzt ist die frage ob ich das gleiche radio ohne 90elf nehme oder die anlage von Logitech (Squeezebox Classic).

eine frage noch zu dieser aussage:

An der Logitech Squezzebox hat mich gestört, dass an Stelle von UPnP im lokalen Netzwerk ein proprietärer Squezze-Server laufen muss. Am PC ist das noch kein großes Problem, aber die Möglichkeit der Nutzung eines NAS' fällt weg.

ähhh an dem ding ist doch WLAN dran oder nich ich kann doch das ding mit dem internet verbinden wie das NOXON gerät auch oder nicht?

Squezze server? muss dann immer ein PC laufen um Radio zu hören?! was ist NAS? UPnP?

ich habe davon garkeine ahnung habe eigendlich gehofft das es genauso einfach ist wie beim NOXON gerät^^


MfG
 
Patrick90 schrieb:
das Noxon 90elf habe ich im t-punkt gekauft und bereits wieder zurückgebracht
Hi Patrick!

Ich denke, das war eine gute Entscheidung. Soweit ich weiß, sind die NOXON-Dienste beim 90elf vom lila T noch mehr eingeschränkt als bei den normalen 90elf-Modellen.

Patrick90 schrieb:
UPnP (Universal Plug'n'Play) sind Netzwerkprotokolle zur (unter anderem) Verbindung von Multimedia-Servern und -Spielern, wie z.B. die NOXONs.
Mit einem UPnP-Server am PC könntest Du Deine MP3- oder WMA-Sammlung an den NOXON senden, aber auch Videoclips an einen Video-Player, der am Fernseher angeschlossen ist. So ein UPnP-Server ist beim "Windows Media Player" seit Version 11 dabei und bei den vollwertigen NOXONs gibt es eine Lizenz für einen Twonky-Media-Server. Natürlich gibt es für Windows noch mehr UPnP-Software, unter Linux gibt es "ushare", und am Mac gibt es "elgato EyeConnect".

Patrick90 schrieb:
Der Squezzebox-Server ist zwar nicht kompatibel, aber bisher mit UPnP vergleichbar. ABER, falls jemand seinen PC nicht permanent laufen lassen will, gibt es sogenannte NAS-Boxen (Network Attached Storage), das sind, vereinfacht gesagt, Festplatten mit Netzwerkanschluss. Hier kann man entweder einen UPnP-Server installieren, oder der ist gleich vorinstalliert und im Preis mit dabei. Das geht mit der Server-Software der Squezzebox meines Wissens nach nicht.

Das war mit meiner Aussage von vorher gemeint. Internet-Radiohören geht mit der Squezzebox ohne Einschränkungen.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Anakin! Don't let your personal feelings get in the way!"
 
Ben.aka.ObiWan schrieb:
Das geht mit der Server-Software der Squezzebox meines Wissens nach nicht.

Da muss ich widersprechen. Auf einigen (wenigen) Servern kann man die Serversoftware direkt installieren. Weitere Infos gibt es hier.

Außerdem gibt es dann noch die neue "Squeezebox Touch". Dort läuft dann eine Instanz der Serversoftware direkt im Gerät. Dadurch wird es z.B. möglich mp3's direkt abzuspielen.

t34
 
Zuletzt bearbeitet:
t34 schrieb:
Da muss ich widersprechen. Auf einigen (wenigen) Servern kann man die Serversoftware direkt installieren.

Hi t34!

Danke für den Link.
Ich lasse mich gerne korrigieren, da mein Wissensstand von 2007 ist, als ich Squezzebox und iRadio verglichen habe. Nach meiner Entscheidung bin ich bei den iRadios geblieben.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Not to worry. We're still flying half a ship."
 
Zurück
Oben