939 oder AM2 Soket?

Dark_Soldier

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich besitze derzeit ein sockel 939 System, und bin am überlegen im 3. Quartal dieses Jahres aufzurüsten.

Nun meine Frage soll ich auf Sockel AM2 upgraden?

Oder doch lieber bis nächstes Jahr auf den AM3 Sockel warten?

Danke für eure Tipps.

Hängt ein wenig davon ab - wie zufrieden/unzufrieden bist du mit deinem jetzigen System ? Wie genau sieht es aus ? An sich soll man ja halt aufrüsten wenn man es braucht - nicht früher und nicht später ;)

meine Konfiguration:

Netzteil: beQuit 420 W
CPU: AMD Athlon 64 3800+
RAM 1: 1x 512 MB-400 MHZ Buffalo RAM
RAM 2: 1x 256 MB-400 MHZ Crosair XMS RAM
Mainboard: MSI K8T Neo2-F v2.0 (MS-7094)
Grafikkarte: AGP EVGA NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
Festplatte: Samsung 500 GB SATA

nunja aufrüsten muss ich definitiv um auf kommende spiele wie crysys bereit zu sein. Aber wie gesagt wie lange wird wol der sockel am2 zukunftssicher sein?

also für Crysis brauchst nen neuen PC dass das gut läuft..
Ich würde abwarten was noch kommt.. außer du hast ein game das du nicht spielen kannst was ich mir nicht vorstellen kann.. evtl. noch nen 512er RAM mehr würd ich nicht mehr reinstecken in das system..maximalst eine x1950pro.. wobei das auch fast rausgeschmissenes geld ist - da du in zukunft sowieso eine DX10 Graka brauchst..

warte bis crysis, sonst beißt du dir in den arsch ;)
außerdem kommt im herbst AM2+ mit den Agena-CPUs sowie neue dx10-karten

naja die neuen am2+ cpu's sollen ja auch auf den am2 boards laufen per bios update.
und die cpu's die man heutzutage kaufen kann haben so viel leistung das nutz kein spiel aus, auch kein crysis. denn die games wollen alle grafikpower und nochmals grafikpower sehen.

stalker läuft nämlich auch "ruckel frei" mit nem x2 3800+ der mit 1000mhz läuft und ner x1800xt.
und wenn mein x2 3800+ mit 2400mhz rennt läuft das spiel auch nich flüssiger.

diese laufen dann aber nur mit eingeschränkten funktionen.
und ich rede ebenfalls von grafikpower und trotzdem wird er sich in den A beißen, wenn zwei monate später zum selben preis n xx% schnellerer prozessor draußen ist, oder? ;)

Zurück
Oben