9500 GT defekt?

D3admau5

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich muss euch mal wieder um Rat bitten.

Ich habe mir zu Weihnachten nen neuen PC gegönnt und meinem Vater den alten gegeben. Grafikkarte ist eine 9500 GT, Idle-Temp 53°C. Wenn er damit auf dem Desktop ist, hat er weiße Streifen, die über das Bild "rennen" und regelmäßig(alle 20 Min) wird der Bildschirm für ca. 1 Sekunde schwarz und danach wieder ganz normal. Das Problem mit dem schwarz werden hatte ich auch mit dem PC, dachte aber es läge an meinem Uralt-Bildschirm. Die Karte ist nicht überaktet und die Temperaturen sind zwar nicht gut, aber in Ordnung. Ist die Karte defekt oder liegt es an etwas anderem? OS ist Win Vista 32 bit.

Vielen Dank für eure Bemühungen,

D3admau5

Edit: Sobald man Anno 1404 startet, gehen diese "Flitzer" über den Bildschirm erst richtig los und dann machts keinen Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ist wohl defekt ich würde je nach bedarf deines vaters eine günstige gebrauchte kaufen ;)

Gute Musik wo ich gerade deinen Namen sehe ;)
Kann es evtl. am Kabel liegen, schon mal ein anderes Probiert?

Kann mans in so einem Fall mal mit Backen probieren? Mein Vater beklagt sich nämlich langsam aber sicher :D

@ Brutek: Jo find ich auch :)

Kabel haben wir kein anderes, ist der einzige DVI-Monitor im Haus. Das mit dem schwarzen Bildschirm war aber auch schon vorher am VGA-Monitor

klingt für mich auch so als würd die grafikkarte den dienst langsam einstellen. teste sie doch zur sicherheit mal in deinem neuen pc?!

Das wird umständlich :D Aber ich werds mal versuchen um den Rest des Systems auszuschließen.

der rechner in deinem systemprofil nehm ich mal an is der neue?!
na da fühlt sich die 9500 GT bestimmt pudelwohl drin ^^
viel erfolg!

kannst ja posten was rauskam!

Gruß!

Zurück
Oben