9500gt vs 4850

ghö-master

Lt. Junior Grade
hi
ein kumpel von mir hat die 9500gt und will sich jetzt die 4850 holen die ich ihm empfohlen habe. Jetzt das problem seine mum meint das die 9500gt völlig ausreichen würde es soll ein 19" bzw ein 22" damit befeuert werden. könntet ihr jetzt ihrer meinung posten? ich weiß ja schon was ihr schreibt ;) nur damit sie mehrere meinungen hört. (es geht nicht darum das sie ihm die karte kauft er hat das geld)
mfg max

Die 9500GT ist im Gegensatz zur ebenfalls günstigen 9600GT ziemlicher Schrott. Eine 4850 ist um Welten schneller.

Wie sieht denn sein restliches System aus?

ich stimme commander alex zu mit seiner momentanen karte kann er höchstens noch 3 monate spiele flüssig spielen dann wird es nervig weil man immer niedrigere enstellungen wählen muß und dabei die qualität leidet und außerdem wie ist er auf die idee gekommen eine karte zu kaufen und nach spätestens einem monat zu wechseln :freak:

Die Modernen shooter sind eh erst ab 18+ oder nicht damit meine ich Crysis und auch Farcry 2 die gehören nicht ins Jugendzimmer , naturlich ist eine 9500GT nicht so schnell wie eine HD4850 , aber man kann fast alle spiele auf einen 19zoller in Medium spielen , zum vergleich die 9500GT ist etwa so schnell wie die NV8600GT/S.

hi
er ist 17 und arbeitet schon also es geht hier nicht um nen 12 jähjrigen
mfg max

Trotzdem kann bei Beantwortung der Frage nur das restliche System weiterhelfen ;)

Trotzdem brauchen wir auch noch weitere angaben des systems , sonst kann man nur schlecht eine passente aussage treffen , welche Grafikkarte man den jetzt verbauen kann .

Hi
also weiß net genau was drinne is aber is recht aktuell dualcore e6xxx oder so 2gb ram etc also eig alles aktuell nur die graka naja...
Mfg Max

Sowohl preislich als auch leistungstechnisch liegen Welten zwischen beiden Karten. Ich sag mal pauschal ohne das System jetzt genau zu kennen: Für nen 20/22" Monitor sollte es schon eine 4850 sein. Für 19" minimum eine 9600GT um nicht gänzlich den Spielspass zu verlieren.

Was möchte er den für Spiele spielen. Wenn die 4 Jahre alt sind muss es keine teuere sein.

mfg

Also ich muss seiner Mutter vollkommen recht geben. Die 9500GT reicht für einfache Hausarbeiten vollkommen aus. :D

Ich glaub, das handfesteste Argument für deinen Kumpel wäre, wenn er sich ein Spiel kauft und sie dabei zusehen läßt, wie seine Kiste sich damit abruckelt. Das könnte durchaus dazu anregen, innerhalb eines zivilisierten Gespräches den Begriff "ausreichend" mal genauer zu definieren.

Oder er kauft ihr mal 'nen Nagellack vom Grabbeltisch für 50 Cent, und wenn sie damit keine anständige Lackierung gebacken kriegt, soll er ihr sagen, sie soll sich nicht so anstellen. Nagellack ist Nagellack, und bunt ist bunt.

Ob's jetzt wirklich gleich 'ne 4850 sein muß oder auch eine 9600GT ausreichen würde, hängt ganz von den bevorzugten Spielen ab, logo.

Oder er kauft ihr mal 'nen Nagellack vom Grabbeltisch für 50 Cent, und wenn sie damit keine anständige Lackierung gebacken kriegt, soll er ihr sagen, sie soll sich nicht so anstellen. Nagellack ist Nagellack, und bunt ist bunt.

Bistn Frauenversteher was?:D

Wie wärs mit nem Kompromiss? Ne 9800GT tuts für die Spiele auch und ist etwas billiger als die 4850.

mfg

Hi
Geht ja nicht um den preis ist ja seine eigene kohle sondern darum das die 9500gt schrott is
Mfg max

Ach darum gehts. Die is Schrott wenn man Gamen will. Für Videos schaun und Office- Anwendungen geeignet. Nur bedingt zum zocken. Für besagt Spiele geht die in die Knie.

Die 4850 ist eine top-Karte keine Frage.

mfg

PS: Trotzdem für 19" ist ne 9800GT ausreichend. Darüber sollte es eine 4850sein.

4850. Für Preis/Leistung 1. Wahl in der Auflösung

das wolltest du doch hören^^

mfg

mit ne 9800GT 20zoll monitor ist crysis gut spielbar hab selber die 88gt.Wen du alles auf hight willst 22 zoll dan besser ne gtx 260

hab beide karten schon mehrmals empfohlen. aber die 4850 für gamer, gehobener standart, die 9500gt für grafiker und wohnzimmer-pcs ;)
ganz einfach, wenn dein freund zocken will minimum 9600gt, gehobener anspruch 4850, wenn er grafiken bearbeiten, videos schneiden oder cad anwendungen nutzen will, dann die 9500gt :D

Zurück
Oben