955BE OC´en. Nur welcher Kühler ?

Bama_Boy

Cadet 4th Year
Moin,
ich habe vor meinen Phenom 955 zu oc´en. Nur ich weiss nicht welcher Kühler der beste ist. Preislich will ich höhstens 35€ ausgeben. Habe zurzeit einen Coolermaster TX3 und ich denke nicht das er reicht. Mein restliches System: http://www.sysprofile.de/id21766
Ich strebe an die 3,7Ghz zu knacken.

mfg

Thermalright HR-02 Macho. Ist auch nicht zu teuer und bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Frage: Was ist denn so der Unterschied zwischen dem C2 und C3 ? Bin da nicht so der Computerexperte.

C3 ist ein neuers Stepping was sich besser Takten lässt, habe auch das C3 stepping und komme ohne probs auf 4Ghz.

Beim C3 Stepping wurden die meisten Fehler die beim C2 vorhanden waren "eliminiert". Das Übertaktungspotenzial ist dementsprechend auch höher.

Bei meinem 955 C2 war bei 3.6 ghz schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem C3 ist aber auch bei 3,8 schluss. 4GHz hab ich nicht geknackt. Aber der läuft jetzt standard @ 1,25 Volt

Macht es sich eigentlich schon spürbar wenn der Prozessor mit 3,4 Ghz anstatt 3,2 Ghz läuft ?
Habe mich für den Macho entschlossen. Vielen Dank. Werde mir den Kühler morgen beim Snogard holen.

Wenn die CPU der limitierende Faktor in einer Anwendung oder einem Spiel ist, dann sind es etwa 6% Unterschied. Also spüren wirste eher weniger davon.

Sowieso bring OC fürs zocken fast nix, und solche >4GHz Werte sind meistens nur zum Angeben ;)
Erst wenn du CAD oder Rendering machst bringt dir das was

Also ich hab den 955 c2 stepping und hab ihn bei 1,3875 V auf 3,6 konstant laufen. Kühler ist ein Scythe Rasetsu komme mit Prime nicht über 55 aber wiegesagt, c2 stepping

Also 955-er über 4,0 GHz zu kriegen ist eher Glück als normal.

Ich habe meine bis auf 4,2 GHz geschaft stürtzte aber manchmal ab. Mit 4.0 GHz läuft bestens, habe aber halt Wakü.

kühler würde ich Dir auch Macho-hr02 empfehlen, wenn Du nur 35€ ausgeben willst.

Zurück
Oben