OC. nur welche spannung und reicht der Kühler aus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LPmitCG

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1
Hey,

ich habe das MAXIMUS VII HERO und den Intel core i5-4690k. Zudem noch den be quiet! Advanced C1.
Ich bin neu im Gebit OC. Mein Ziel ist es die CPU auf 4GHz bzw. 4,2GHz zu OC. Welche Spannungen sollte ich jeweils nehmen?
Reicht mein CPU Kühler dafür aus?

MfG
LPmitCG
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
11.964
hat der nicht Standard schon 4 GHZ und 4,4 GHZ Turbo?:D
 

Wishbringer

Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
2.970
Erst mal Auto.
Schauen, ob stabil, wenn ja, Voltzahl auslesen und ggfls. runterregeln.
Bis auf meine alten Q6600er brauchte ich nie für Werte bis 4.5GHz overvolten.
 

Lightshow

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
774
Habe denn selben CPU, ich habe ihn auf 4,1 GHZ laufen, das einzige was ich gemacht habe denn Multi hoch, sonst nix verstellt.

Er Taktet auch ganz normal runter wenn keine Leistung gebraucht wird auf 900 MHZ.

Er hat Standard 3,5 und Turbo 3,9 GHZ
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top