9600GT dx10 poblem?

king_krondon

Cadet 2nd Year
hallo,
da ich leidenschaftlich gern herr der ringe online spiele habe mir vor einer woche einen neuen gamer pc gekauft. wollte die dx10 funktion aktiviern, doch leider ist sie in game grau unterlaufen, und kann sie daher nicht anwählen. als info steht dabei das ich win vista benötige und eine dx 10 taugliche graka. allso ich hab win vista home premium 32bit + die geforce 9600GT 512mb.
laut verschiedener quellen, habe ich gelesen das die geforce 9600GT 512mb zu den dx10 fähingen grakas gehört.
meine frage ist:
gibt es eine einstellung damit meine graka auf dx10 zugreift, oder macht sie das automatisch?
oder was mach ich falsch?
da mein wissen in solchen dingen sehr begerzt sind hören sich meine fragen bestimmt lächerlich an:freak:
danke

gruss kron

hast du den neuesten treiber installiert?

geh einfach auf die nividia seite und lad dir da den treiber, kenn mich bei nvidia nicht aus, aber vll liegt es daran das der treiber ne beta is

..::Klick mich::..

Falls du den Treiber nicht gefunden hast... hier ist die offizielle neuster Treiber für deine 9600GT.

allso hab den neusten patch instaliert aber denoch keine dx10 funktion...ich weiss nicht mehr weiter
:mad::mad:

... das Spiel kann nicht DirectX10?
EDIT: anscheinend ja seit dem 1.1.08

Zuletzt bearbeitet:
ok mein problem hat sich gelöst; anscheinend können nur ältere grakas im game die dx10 funktion nutzen. da ein kolege von mir sich auch eine der neusten grakas besorgt hat lotro instaliert hat und die funktion auch deaktiviert ist trotz dx10 tauglichen rechner.
danke euch denoch für die hilfe. echt top hier:schluck:

gruss kron

könnte es nicht sein das das spiel auf dx10.1 setzt?

öh keine ahnung, dachte immer dx 10 wäre das neuste.
hast vieleicht einen link zu einem download? dann könnte ich das mal probieren.

ne nur die hd 4000 series unterstützt dx10.1 obs das schon zum laden gibt, keine ahnung

holla krondon...(isch bins nag :D )

also ich spiel mit krondon in einer sippe ...
hab mit meiner HD3850 ohne probleme in DX10 spielen können und kanns seit gestern auch mit meiner HD4850... was mir jetz aufgefallen ist, ist das ich ein einziges häckchen nicht machen kann ^^ und zwar bei DX10 beleuchtung...

ich werd unser problem ma in den lotro thread stellen..vl ham von den lotro spielern noch welche das problem bzw lösungen dafür

mfg :)

toebsi schrieb:
ne nur die hd 4000 series unterstützt dx10.1 obs das schon zum laden gibt, keine ahnung

und die hd 3000´er serie :)

hmm... hätte ich nicht gedacht darum hab ich mich informiert -->Klick mich hart <-- Sieht so aus das es so ist... hätte ich aber nie gedacht. Naja egal... Solang ich weiss gibt es momentan kein Spiel welches DX 10.1 ünterstützt

Igi90 schrieb:
Sieht so aus das es so ist... hätte ich aber nie gedacht. Naja egal... Solang ich weiss gibt es momentan kein Spiel welches DX 10.1 ünterstützt
Sehr wahrscheinlich wird es auch keines geben, da Ende des Jahres eh DX11 raus kommt.

Deshalb ist es mir schleierhaft warum ATI drauf gesetzt hat ohne erstmal zu schauen ob irgendweilche Spieleentwickler es auch nutzen wollen. Nicht daß 10.1 irgendwelche neuen Features gegenüber der 10 bietet und es seitens nvidia eine Fehlentscheidung was sich damit garnicht erst zu befassen (was ja von der ATI-Fraktion immer so gerne angeprangert wurde und zur HD3XXX wegen 10.1 gegriffen).

@king_krondon
Bei mir liefen bisher mit der 9600er alle Spiele mit DX10-Unterstrützung einwandfrei. Daß es vom Alter der Karten abhängig sein sollte, wäre mir ebenfalls neu. Ich weiß ja jetzt nicht welches OS du bei dir installiert hast... es ist Dir aber wohl auch bekannt, daß für DX10 zwingend Vista notwendig ist und man DX10 unter XP immer deaktiviert sehen wird?

Zuletzt bearbeitet:
kann man dx 10 vll in der nvidia steuerung deaktivieren?

haben wir schon versucht aber da gabs keine option...hab davon auch keinen plan da ich bis dato nur ati grakas genutzt hab...

Zurück
Oben