Treiber Problem 9600GT

A

Armin3397

Gast
Hallo,
ich habe mir am Samstag einen neuen PC gekauft. Die ersten beiden Tage hatte ich keinerlei Probleme und konnte auch Spiele problemlos spielen (z.B HL2) .
Als ich mir dann am Dienstag GTA4 für PC gekauft hatte und dieses dann auch erfolgreich installieren und starten konnte, kam es nach ca. 5 min zu einem Absturz des Systems (Bluescreen nvdllmkm.sys) .
Daraufhin habe ich dann den Grafikkartentreiber auf die neue "GTA4 taugliche" Beta von Nvidia geupdatet (180.84). Nach diesem Update kam es erneut zu Bluscreens bei GTA4, was mich aber zuerst nicht weiter beunruighte, da ja viele Probleme mit GTA4 haben. Desweiteren erhielt ich dann aber auch bei anderen Spielen immer wieder die Nachricht von Vista (Der Anzeigetreiber wurde nach einem Problem wieder hergestellt).
Dieses Problem trat dann immer häufiger auf, sogar nur während surfen im Internet und seit kurzem kriege ich auch im unbelasteten Zustand des PC's Bluescreens, nachdem zuerst der Treiber durch Vista 5-20mal wieder hergestellt wurde.
Gestern ließ sich der PC dann gar nicht mehr starten, da schon während des Bootens dieses Bluescreen auftauchte...

Ohne installierten Grafiktreiber funktioniert alles, nur ich kann eben keine grafikintensieven Applikationen und schon gar keine Games zocken.

Ist meine Grafikkarte kaputt? , das Problem könnte ja z.b auf beschädigtes VRam hindeuten, oder sollte ich Vista nochmal komplett neu aufsetzen und hoffen dass sich das Problem wieder von alleine beseitigt?

Ich bedanke mich für jede Antwort

Hier nochmal meine System Specs:
Intel Core 2 Quad Q8200 2.4GHz
4GB DDR2-Ram
NVDIA 9600GT (512mb)
Indows Vista 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
hm versuch einen älteren treiber, 175. 178 oder so. was hattest du vorher für einen?

versuchs mal nur mit einem Ram riegel.

das 64bit OS könnte evtl auch probleme machen... hast du auch für 64bit den treiber gezogen(denke mal schon)

greez

also das mit einem alten Treiber werd ich später mal ausprobieren.
Nur einen Ram-Riegel zu verwenden werd ich wohl nicht hinkriegen, da ich das Gehäuse eigentlich nicht öffnen will, da sonst die Garantie ja erlischt und ich bisher noch keine Antwort vom Kundensupport erhalten habe...
Und ja ich hab die 64bit Treiber runtergeladen ;)

Aber schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Zurück
Oben