So da meine neuen passiv gekühlte 9600GT wieder an den Händler zurückgegangen ist (https://www.computerbase.de/forum/threads/9600gt-passiv-zu-heiss-zusatzluefter.630260/), suche ich eine leise, aktive Alternative.
Ich hatte mich für die 9600GT entschieden, da ATI auf Grund der Linux-treiber nicht in Frage kommt und die 9600GT eine geringe Leistungsaufnahme hat und für meine Zwecke ausreicht.
Kann mir jemand eine gute aktiv gekühlte 9600 empfehlen?
Ich lege vor allen Dingen Wert darauf das sie sehr sehr leise ist. (und 2x DVI muss sein)
Könnte mich auch damit anfreunden ihr einen neuen Kühler zu verpassen.
Das ganze sollte allerdings nicht allzu teuer werden. Die passive hat 83 Euro gekostet, weit teurer dürfte die aktive variante + even. neuer Kühler nicht sein.
Ich hatte mich für die 9600GT entschieden, da ATI auf Grund der Linux-treiber nicht in Frage kommt und die 9600GT eine geringe Leistungsaufnahme hat und für meine Zwecke ausreicht.
Kann mir jemand eine gute aktiv gekühlte 9600 empfehlen?
Ich lege vor allen Dingen Wert darauf das sie sehr sehr leise ist. (und 2x DVI muss sein)
Könnte mich auch damit anfreunden ihr einen neuen Kühler zu verpassen.
Das ganze sollte allerdings nicht allzu teuer werden. Die passive hat 83 Euro gekostet, weit teurer dürfte die aktive variante + even. neuer Kühler nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: