9600GT Sparkle 512MB streifen beim hochfahren

Hector

Lt. Junior Grade
Hallo @ all,

habe das Problem, das sporadisch streifen/Grafikfehler beim hochfahren von Vista erscheinen. Nach Reset ist alles wieder normal. Liegt es an den Treibern? Oder ist die Karte defekt?

Habe irgendwo mal gelesen, das die Sparkle diese Problem öffters hat. Kann diesen Thread aber nicht finden.

Treiber : Nvidia 178.13

vermute sehr stark, der vram ist defekt! also graka austauschen, hast ja noch garantie!!

Karte läuft nicht übertaktet.

Wenn der Rechner hochgefahren ist, ohne Fehler, kann ich alles ganz normal nutzen. Ich kann Stunden lang spielen, etc. Deshalb wundert mich dieser Fehler.
Wie gesagt, taucht nur sporadisch auf und dann nur sobald das Windows Logo erscheinen soll.
Ich hätte gedacht, dass es am Treiber liegen könnte. Ist da so ein Fehler bekannt?

der treiber wird doch erst geladen mit windows, dementsprechend ist er beim booten noch gar nicht aktiv!

dann zieh ich meine aussage mit vram defekt zurück!

Genau,

das denk ich mir auch. Beim Booten im Bios etc. müsste die Karte doch auch diese Macke haben.

Welchen Treiber könnte man denn mal ausprobieren?

ich benutze den 175.19 mit meiner 9600gt. seit ich das system aufgesetzt hab gabsn och nie probleme.

Ich probiere dann mal paar Treiber aus und werde mich wieder melden.

Leider kann man das nicht sofort bekannt geben ob der Fehler noch besteht, weils Sporadisch ist.

Danke für eure Hilfe!

jo kein ding, probiers mal!

grüße in unsere schöne landeshauptstadt ;)

Feedback:

Es war der Treiber....

Jetzt hab ich den 178.24 drauf und der läuft stabil.

Hallo,

Ich habe genau dass selbe Problem mit meiner Elitegroup 9600GT.
Allerdings nutze ich 182.50.

Alle zehn starts treten diese Streifen ab dem Vista Bootscreen auf. Wenn ich dann neustarte oder die Herz der Karte verändere sind die Streifen wieder weg.

Ich instalier jetzt den neusten Beta Treiber und schaue ob dass Problem nun weg ist.

Zurück
Oben