9600M GT Probleme

toggy

Newbie
Hallo,

ich habe mit meiner Nvidia 9600M GT folgendes Problem:

sobald ich in Counter-Strike auf den OpenGL-Modus schalte stürzt das Spiel in unregemäßigen Zeitabständen ab. Schwarzer Bildschirm und wiederholender Sound. Ich muss über den Task-Manager das Spiel beenden.

Schalte ich auf den D3D-Modus, läuft das Spiel. Leider jedoch auch mit Aussetzern. Das heißt, 5 Sekunden schwarzer Bildschirm und wiederholender Sound, jedoch fängt sich das Spiel wieder.

Da ich das Laptop erst seid ein 2 Monaten besitze (Acer Aspire 8930 G), ist das natürlich ärgerlich.

Bei Fallout 3 läuft alles optimal. Habe keine Aussetzer bis jetzt feststellen können.

Könnt ihr mir helfen?
Ergänzung ()

Achso, den neuesten Treiber auf Nvidea habe ich bereits getestet --> das gleiche Problem

Also, an der Temp. kann es nicht liegen. Liegt bei 51 grad. Direktx 10 habe ich auch noch einmal installiert --> kein Erfolg...

ich verzweifel echt. Ich weiß echt nicht woran es liegt...

... deinstallier den Treiber. Reinige im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper. Nach dem Neustart schaust du im Gerätemanager, ob ein Standard VGA Adapter installiert wurde. Ist das nicht der Fall, deinstallierst du die vorhandene Grafikkarte im Gerätemanager, bis ein Standard VGA Adapter installiert wurde. Erst dann installierst du einen NVIDIA Treiber.

Hey,

danke für deinen Tipp. Habe es versucht. Alle Treiber der Graka runter und die Graka auch nochmal deinstalliert.. und installiert... Leider aber kein Erfolg...

habt ihr nicht noch ein paar tipps??

ich versteh das einfach nicht..

welchen treiber hast du genommen?

auf keinen fall den 190er!

nimm den 185 oder 186er....

jetzt halt nochmals mit drivercleaner drüber etc...

greez

Hey,

ich habe den 186 und trotzdem das Problem..

Aber mir ist jetzt aufgefallen, dass ich unten rechts immer folgenden Fehler gemeldet bekomme:

Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigentreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Sagt das euch etwas??

Ich habe es gegoogelt und es scheint so, als hätten viele andere auch das Problem...

Gibt es eine Lösung??

... nein. Im Forum gibt es sogar einen Sammelthread zum Thema.

Hey,

ich habe nochmal einen 3dmark drüber laufen lassen. Hier sind meine Daten. Mir erscheinen meine Grafik und CPU-Werte ziemlich schlecht.

Bitte um Hilfe.

CPU Score: 3924
Graphic: 1017

Mein System:

Vista
core 2 duo T6500
2095 MHz CPU
Nvidia 9600M GT
Speicher eigentlich 4K MB aber durch Vista 3K MB

Zurück
Oben