Moin.
habe mir vor nem halben jahr eine Fireblade, sapphiere 9600XT gekauft und einen VGA silencer eingebaut.
Nach 3 wochen hatte ich komische streifen und flecken im bild
www.animeday.de/fsw0007.avi
1) Lüfter war zwar ordendlich aber nicht zu fest angezogen
2) habe ihn nach 1 monat abgemacht un dann die wärmeleitpaste entfernt , sie war hauptsächlich neben der gpu (hab wohl zu viel genommen...) kontakte hat sie denke ich nicht geschlossen
3) habe die wärmeleitpastet total entfernt, neu aufgebaut.
4) habe die graka mal so mit gelockertem lüfter liegen lassen.
5) habe Monitor gewechselt und auch andere grakas ausprobiert und die karte bei kollegen und meinem vadda rein, die selben fehler.
ALLERDINGS scheinen sie von PC zu PC unterschiedlich stark zu sein! bei meinem vater gabs bei Rollercoaster tycoon 3 auf dem boden richtige große flecken, bei mir gibts nur kleine grüne pixel und die sieht man kaum, wenn man eine hohe auflösung einstellt.
Die länglichen streifen scheinen hier hauptsächlich aus der hügeligen umgebung zu kommen.
OVERDRIVE WAR AN! IST ABER AUS!
die Graka ist nicht übertaktet
http://213.239.200.207/animeday/escape/graka.jpg <-- éin kollege von mir hat sie mal bei sich über nen benchmark laufen lassen.
Bei Ati tool habe ich ständig artifakte, beim artifakttester aber 0 points!
kann man das teil noch retten?
Mein sys:
2400+ 2100Mhz
512 DDR RAM (266 mhz)
WinXP pro Ohne service packs
habe mir vor nem halben jahr eine Fireblade, sapphiere 9600XT gekauft und einen VGA silencer eingebaut.
Nach 3 wochen hatte ich komische streifen und flecken im bild
www.animeday.de/fsw0007.avi
1) Lüfter war zwar ordendlich aber nicht zu fest angezogen
2) habe ihn nach 1 monat abgemacht un dann die wärmeleitpaste entfernt , sie war hauptsächlich neben der gpu (hab wohl zu viel genommen...) kontakte hat sie denke ich nicht geschlossen
3) habe die wärmeleitpastet total entfernt, neu aufgebaut.
4) habe die graka mal so mit gelockertem lüfter liegen lassen.
5) habe Monitor gewechselt und auch andere grakas ausprobiert und die karte bei kollegen und meinem vadda rein, die selben fehler.
ALLERDINGS scheinen sie von PC zu PC unterschiedlich stark zu sein! bei meinem vater gabs bei Rollercoaster tycoon 3 auf dem boden richtige große flecken, bei mir gibts nur kleine grüne pixel und die sieht man kaum, wenn man eine hohe auflösung einstellt.
Die länglichen streifen scheinen hier hauptsächlich aus der hügeligen umgebung zu kommen.
OVERDRIVE WAR AN! IST ABER AUS!
die Graka ist nicht übertaktet
http://213.239.200.207/animeday/escape/graka.jpg <-- éin kollege von mir hat sie mal bei sich über nen benchmark laufen lassen.
Bei Ati tool habe ich ständig artifakte, beim artifakttester aber 0 points!
kann man das teil noch retten?
Mein sys:
2400+ 2100Mhz
512 DDR RAM (266 mhz)
WinXP pro Ohne service packs