9600XT , VGA silencer drauf, jetzt fehler!

Urash

Newbie
Moin.

habe mir vor nem halben jahr eine Fireblade, sapphiere 9600XT gekauft und einen VGA silencer eingebaut.

Nach 3 wochen hatte ich komische streifen und flecken im bild

www.animeday.de/fsw0007.avi

1) Lüfter war zwar ordendlich aber nicht zu fest angezogen
2) habe ihn nach 1 monat abgemacht un dann die wärmeleitpaste entfernt , sie war hauptsächlich neben der gpu (hab wohl zu viel genommen...) kontakte hat sie denke ich nicht geschlossen

3) habe die wärmeleitpastet total entfernt, neu aufgebaut.

4) habe die graka mal so mit gelockertem lüfter liegen lassen.

5) habe Monitor gewechselt und auch andere grakas ausprobiert und die karte bei kollegen und meinem vadda rein, die selben fehler.

ALLERDINGS scheinen sie von PC zu PC unterschiedlich stark zu sein! bei meinem vater gabs bei Rollercoaster tycoon 3 auf dem boden richtige große flecken, bei mir gibts nur kleine grüne pixel und die sieht man kaum, wenn man eine hohe auflösung einstellt.

Die länglichen streifen scheinen hier hauptsächlich aus der hügeligen umgebung zu kommen.

OVERDRIVE WAR AN! IST ABER AUS!
die Graka ist nicht übertaktet

http://213.239.200.207/animeday/escape/graka.jpg <-- éin kollege von mir hat sie mal bei sich über nen benchmark laufen lassen.

Bei Ati tool habe ich ständig artifakte, beim artifakttester aber 0 points!

kann man das teil noch retten?
Mein sys:
2400+ 2100Mhz
512 DDR RAM (266 mhz)
WinXP pro Ohne service packs

Willkommen auf FB! :)

- ich empfehle mal min. SP1a für dein Windows, nicht zuletzt, da es die ATI Treiber voraussetzen!
- neuere Cat's wollen auch DirectX 9.0c!

Wenn es denn doch die Hardware sein sollte:
Ich habe so irgendwie den Speicher im Verdacht, manchmal werden die auch ganz schön warm. Der alte Silencer kühlt die ja nicht mit. Speicher mal runtertakten und/oder mal einen Lüfter auf die Grafikkarte richten...

PS: Zockst du seit gut einem halben Jahr mit den Störungen?! CB/FB gab's "damals" auch schon ;) :D...

ne ich bin net der typ mit den fehlern,m hab den beitra schon gelesen :D

also ich spiele aber schon länger mit den fehlern, also einen monat sicherlich -_-"

Ich habe schon runtergetaktet, mir kamen die fehler nicht mehr so stark vor, wei sbaer nich obs einbildung war.
was ich noch sagen sollte...bei höheren auflösungen sind die fehler kleiner!!

Jupp, dass sind eindeutig Pixelfehler. Schau mal auf deiner Karte nach ob du nichts am PCB verletzt hast! So war das bei meiner 9800Pro! Die war dann nach 20 min Kaputt :heul: ! Aber tatkte mal den Ram runter, oder probiere mal einen anderen Treiber aus. Installiere mal auch noch SP1 und 2 . Nimm mal weniger wärmeleitpaste, und versichere dich das sie auch auf der VPU bleibt, und nicht neben raus gequetscht wird! Mehr kann ich leider nicht für dich tun. Hoffe konnte helfen.

MFG *MSI* :n8:

ok nochwas...ich will die karte wieder zurückgeben, aber mein händler soll ja nix merken :D
wäre ka kein problem, wenn ich die befestigungsnoppen für den lüfter nicht verschlampt hätte O_O

weis jemand nen händler , der die teile verkauft?

´sollen se vernünftige sachen bauen:D der händler hat mich mal als Ars*hloch beleidigt, der hats verdient! ;)

also gibts da was?

Dito.

Bin selber Kaufmann im Einzelhandel.

Solche Kunden braucht der angeschlagene Einzelhandel noch. Und das bei 2-3% Reingewinn :rolleyes:

Urash schrieb:
ok nochwas...ich will die karte wieder zurückgeben, aber mein händler soll ja nix merken :D
wäre ka kein problem, wenn ich die befestigungsnoppen für den lüfter nicht verschlampt hätte O_O

weis jemand nen händler , der die teile verkauft?

Betrugsversuch ?! sollte hier geclosed werden

mfg firexs

Das hab ich mit meiner 9800pro auch diese Fehler. Ich habe auch diesen VGA Silencer und immer wenn ich über 65°C komme (Also hab so einen externen Sensor ad der GPU gemacht) entsteht genau das selbe Bild. Bis ich denn einfach Gehäuselüfter angeschaltet habe. Nun sind sie weg.Kann man den VGA Silencer auch zu fest anschrauben und dadurch die Karte beschädigen ?

hippiemanuide schrieb:
Kann man den VGA Silencer auch zu fest anschrauben und dadurch die Karte beschädigen ?
Theoretisch sollte das gehen, aber ich vermute eher, dass vorher irgendetwas abbricht. Ein PCB ist etwas belastbar und kann auch eine minimale Biegung vertagen.

Theoretisch sollte das gehen, aber ich vermute eher, dass vorher irgendetwas abbricht. Ein PCB ist etwas belastbar und kann auch eine minimale Biegung vertagen.

Na ja aber zwischen Biegungen und Quetschungen gibt es doch auch ein kleinen unterschied.Oder? Und so wie ich das bei meiner Karte gesehen hab. hatte ich wohl eher die GPU mehr gequetscht als gebogen. :rolleyes:

Es war ein speicher Problem, der scheint irgendwie kaputt zu sein :(

ich habe ihn nun auf 250 mhz runtertakten müssen, naja immerhin geht er nun :)
thx

Zurück
Oben