vga silencer 3 passt nicht auf meine 9800 pro!

AdNoctum

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
154
ja hab mir den kühler gekauft aber er passt nicht auf meine karte?!
woran kann das liegen?
gibts mehrere versionen vom kühler oder was kann der fall sein?
 
hilfreich wäre jetzt zu erfahren welche graka du genau besitzt (firma etc)
was passt den genau nicht? der lochabstand oder liegt der kühler auf dem chip nicht auf oder wie? *rat*
 
Möp, nicht ganz richtig. Also es gibt einen NV Silencer 3 der paßt auf Geforce, dann nen ATI Silencer 3 der paßt auf Radeons 9800, aber nur auf XTs (und baugleiche Pros mit XT-Chip), dann gibt es den ATI Silencer 1 für 9800 Pro, der muß auch nicht immer passen (zumindest in der Rev. 1) . Und dann gibt es die VGA Silencer Rev. 1 bis 3, die passen theoretisch auf beide Marken, aber sind nicht für neuere Karten (also größer als 9800er und Geforce 5) freigegeben.

Welchen hast du nun und welche Karte hast du genau. Und ne Kristallkugel haben wir hier noch nicht, also können wir dir nicht sagen warum es nicht paßt, ohne genau Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es kann sein, wenn die Graka aus nem Discount PC stammt, dass du die erst anpassen musst. Große Discounter wie Aldi haben ihr eigenes Design.

Hier ein Beispiel: ATI Silencer 3 auf 9800XXL

Vermutlich musst du deinem Silencer auch mit dem Dremel zu Leibe rücken.
MfG Christi88
 
sry das ich keine weiteren infos gepostet hab

so
das ist ne 9800 pro von sapphire
der kühler ist n vga silencer 3 rev.3
die löcher auf der karte sind zu weit auseinander.deswegen passt der kühler nicht drauf.
mir wurde im laden gesagt dass der kühler draufpasst.aber auch das es von karte zu karte anders ist.ich tausche das teil morgen um. :/
dann muss ich mir halt den richtigen kühler bestellen.anders gehts ja net. ohje ohje,kein wow :(
 
Zurück
Oben