965G-DS3 mit 4GB oder mehr Ram

Xabras

Ensign
Hallo,
ich habe das 965G-DS3 und möchte auf 2 x 2GB oder vielleicht auf 4 x 2GB aufrüsten!
Laut herstellerangaben unterstützt es ja 8Gb, bin mir aber nicht sich ob das alles so funktioniert.

Deswegen würde mich interessieren ob das schon mal jemand getestet hat!
Und vielleicht mit welchem Ram es lief?
Weil bei den Herstellerangaben stehen nicht gerade viele verschiedene Ram´s.

Danke

Hi!

Du nutzt schon ein 64bit BS oder? Darf ich fragen wofür du 8GB Ram benötigst?

Nein noch nicht! Aber Wenn es soweit ist werde ich dann auch auf Vista 64Bit umsteigen!
So wie ich das mitbekommen habe sollen die Ram Preise demnächst wieder steigen! Und ich will einfach von meinem Gig wegkommen! Und 2 x 2Gb bekommt man schon ab 190€ von G.SKILL

Außerdem sind 2Gb schon das min. geworden!

Das war doch garnicht meine Frage!
Ich weiß selber noch nicht wieviel ich nehme. Aber 4GB auf jedenfall.

hatte das GA-965P-DS3, ist ja eigentlich genau das Gleiche, nur das Deins Onboardgrafik hat.

Auf dem jedenfalls habe ich 2*2GB betrieben, funktionierte einwandfrei. Dann sollte es bei Dir auch funktionieren. Kauf erstmal 2*2GB und wenn Du irgendwann mal 8GB brauchen solltest kaufst Du noch zwei dazu. Sollte wohl auch funktionieren.

MfG Edzard

wieviel ram jeder will is doch seine sache. RAM kann man einfach nie genug haben. vielleicht gibs auch leute die neben photoshop gleich videos mitbearbeiten was weiss ich, aber bei den preisen warum net gleich 8 GB, ich hätte auch nix dagegen.

aber getestet habe ichs noch net :D

8 gig ..
puuuh
da sind ja früher grossrechner mit gelaufen bzw. mit auf den mond geflogen.
lach
aber welches system unterstützt den ganze 8 gig ?

nimm auf jeden fall nen ram-kit, falls 8gb dann 2x 2x2gb kits.

ram von unterschiedlichen herstellern kann probleme machen, auch unterschiedlicher ram vom selben hersteller wenn man alle 4 speicherbänke belegt.

beim betrieb von 4 riegeln muss ziemlich sicher die spannung erhöht werden für stabilen betrieb.

meiner meinung nach sollten 2x2gb völlig ausreichen.

Ich hab halt nur schon oft gelesen das 3Gb ohne Probleme laufen und sobald der 4. rein kommt der Rechner nicht mehr richtig läuft, oder bluescreens kommen.
Deswegen hoffe ich mal auf eine klare Antwort: Der Ram von der und der Firma läuft auf jedenfall mit dem DS3.

Wenn dann werde ich sowieso kit's bestellen da ich weiß das sonst probleme kommen könnten.

ram ist wie hubraum, kann man nie genug habe. ob jetzt schon gebraucht wird ist zweitrangig.

auf meinen GA-965P-DS 3 R 3.3 laufen 4 x 1024mb kingston 667 (@800 mhz) völlig problemlos.

Vielleicht noch irgendjemand da der seine erfahrungen posten kann?

Auf meinem 965P-DS3 Rev1 laufen 4x1GB G.Skill 1GBPQ PC6400 mit der Option des fetten Übertaktens.

Zurück
Oben