Gigabyte GA-965G-DS3 kein SPDIF :-(

Bert

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
417
Hallo,

Ich habe das Gigabyte GA-965G-DS3 Rev. 1.0 mit den Realtek ALC883 Audio-Chip.

gigabyte_965p_ds3_audio.gif


Nach der frischen Installation von Windows XP SP2 und den aktuellsten Realtek Audio-Treiber 1.72a ist es mir nicht möglich am optischen SPDIF-Ausgang einen Ton herauszubekommen. :(

Kennt jemand das Problem und kann mir einer helfen?

Bert
 
Du verwendest ja irgendein Gigabyte Tool für den Realtek. Probier vielleicht mal den normalen Realtek-Treiber und nicht irgendeine Gigabyte-Version davon.
 
Habe ich beides schon. :(
 
Bei mir ist folgende Seite vorhanden, bei der ich den S/PDIF aktivieren kann:
 
also mein bild sieht exakt genauso aus, also bei spdif kein regler aber stumm schalten kann ich
hast du unter mixer den spdif ausgang konfiguriert? kannste auf den Schraubenschlüßel klicken evtl. ist da "Keine SPDIF Ausgabe" aktiviert, sample rate auf 48kHz stellen
Evtl. Wave oder Master auf Mute?
 
@Simpson474+

Verwendest du Vista oder XP?

Habe jetzt mal Vista installiert. Gibt immer noch kein Ton von sich. Das Kabe ist ok, da ich bei der D-Box2 einen Ton bekomme.
 
Bei mir ist es XP und ein ALC850. Hast du das von Abaddon4tk mit dem Schraubenschlüssel schon probiert?
 
Ich habe alles versucht. Unter Vista habe ich es geschafft den SPDIF ans laufen zu bekommen. Jedoch knistert er. :mad:

Meine güte, es ist nicht zu fassen, das soetwas verkauft wird.
 
Zurück
Oben